Platz 5 im Visier

Am kommenden Samstag, den 4. Mai 2024, erwartet die Fans des TSV Anderten ein spannendes Heimspiel in der Sporthalle Misburg gegen den Oranienburger HC. Anpfiff ist um 19 Uhr, und für die Anderter geht es in diesem vorletzten Heimspiel der Saison noch einmal um die Chance auf eine Top-5-Platzierung. Derzeit belegt der Oranienburger HC diesen Platz, nachdem sie das Hinspiel gegen den TSV mit 28:24 für sich entschieden.

“Chance hat sich die Mannschaft verdient”

Trainer Robin John betont vor dem Spiel, dass das Ziel der Top 5 seit Saisonbeginn feststand und die Mannschaft sich diese Möglichkeit verdient hat: “Wir haben von Anfang an die Top 5 als Saisonziel ausgegeben, und die Mannschaft hat sich diese Chance kurz vor dem Ende der Runde absolut verdient. Deshalb werden wir genauso weitermachen wie in der gesamten Saison.”

Die Entwicklung des TSV Anderten in dieser Saison ist beeindruckend, denn nach anfänglich schwierigen fünf Spieltagen mit nur zwei Punkten auf dem Konto hat sich das Team um Kapitän Hendrik Benckendorf aus dem Tabellenkeller gekämpft und steht nun verdient auf dem sechsten Tabellenplatz. Mit einer aktuellen Serie von vier aufeinanderfolgenden Siegen im Rücken streben die Anderter danach, diese Serie auch im Heimspiel fortzusetzen.

Oranienburg mit starker Runde

Trainer John lobt auch die Leistung des Oranienburger HC und betont, dass sie zurecht oben in der Tabelle stehen: “Die Oranienburg spielen eine starke Saison und haben sich ihren Platz verdient.” Obwohl die Gäste vor zwei Wochen gegen Braunschweig verloren haben, konnten sie am letzten Wochenende einen knappen Sieg gegen Altenholz einfahren.

Die Begegnung verspricht packende Duelle, Tore und Emotionen auf dem Spielfeld, wenn der TSV Anderten und der Oranienburger HC um wichtige Punkte kämpfen. Es wird ein Spiel voller Spannung und Leidenschaft erwartet, und die Spieler beider Teams werden alles geben, um ihre Ziele zu erreichen und die Zuschauer zu begeistern.

Für alle Fans, die dieses spannende Spiel live verfolgen möchten, sind Tickets im Onlineshop erhältlich.

Allen anderen sei der Livestream auf Sportdeutschland.TV ans Herz gelegt, wo das Spiel wie gewohnt übertragen wird.