Teuer erkämpfter Auswärtssieg in Leipzig

Der TSV Anderten konnte am vergangenen Samstag einen wichtigen Auswärtssieg in der 3. Liga gegen den SC DHfK Leipzig II verbuchen. Das Spiel endete mit einem knappen Ergebnis von 26:28 (12:11 zur Halbzeit) zugunsten der Anderter, die sich somit zwei wichtige Punkte sicherten.

Die Partie begann mit einer starken Abwehrleistung seitens des TSV Anderten, die bereits in der 4. Minute zu einer Zwei-Minuten-Strafe gegen Robin Müller führte. Trotzdem gelang es den Andertern, das Spiel ausgeglichen zu gestalten und mit einer knappen Führung von 12:11 in die Halbzeitpause zu gehen.

Starke zweite Halbzeit

In der zweiten Halbzeit zeigte der TSV Anderten eine beeindruckende Angriffsleistung und konnte sich durch fünf aufeinanderfolgende Tore, darunter ein Treffer von Torhüter Jonas Lange, auf 12:16 absetzen. Die Gastgeber aus Leipzig ließen sich jedoch nicht abschütteln und glichen den Rückstand schnell wieder aus.

In der 42. Minute ereignete sich dann jedoch ein tragischer Vorfall, als Philip Müller sich schwer an seiner rechten Schulter verletzte und das Spielfeld verlassen musste. Trotz dieses Rückschlags bewies die Mannschaft Moral und kämpfte weiter um jeden Ball.

In einer spannenden Schlussphase gelang es den Andertern, durch entscheidende Treffer von Czok und Sauß die Führung zurückzuerobern. Den Schlusspunkt setzte Luc Depping, sodass der letzte Treffer der Leipziger nicht mehr ins Gewicht fiel.

Trainer Robin John lobte nach dem Spiel die Leistung seiner Mannschaft und betonte den Teamgeist sowie den Kampfgeist, der letztendlich zum Sieg geführt hat. Er äußerte jedoch auch sein Bedauern über die Verletzung von Philip Müller und hofft auf eine schnelle Genesung des Spielers.

Insgesamt war es ein hart umkämpftes Spiel, das geprägt war von Spannung und Emotionen. Der TSV Anderten festigt durch den Sieg den siebten Tabellenplatz.

Wieder auswärts unterwegs

Am kommenden Samstag (13.04.2024) ist der TSV erneut auswärts unterwegs und spielt in Neustadt i.H. gegen die HSG Ostsee. Auch dieses Spiel wird wie gewohnt auf Sportdeutschland.tv übertragen.