TSV vor Auswärtsspiel bei der HSG Ostsee

Am kommenden Samstag, den 13. April 2024, steht für den TSV Anderten ein spannendes Auswärtsspiel in der 3. Liga gegen die HSG Ostsee in Neustadt i.H. an. Nach dem Sieg gegen den SC DHfK Leipzig II in der vergangenen Woche, bei dem die Anderter auf dem siebten Tabellenplatz landeten, streben sie nun danach, diese Position zu verteidigen.

Position festigen

Trainer Robin John äußerte sich zuversichtlich vor dem bevorstehenden Spiel: “Wir werden alles geben, um auch gegen die HSG Ostsee zu punkten und unsere Position zu festigen.”

Die Gastgeber aus dem hohen Norden befinden sich auf dem 12. Tabellenplatz und kämpfen noch um den Klassenerhalt. Nach vier aufeinanderfolgenden Niederlagen in den letzten Spielen, werden sie alles daransetzen, um vor heimischem Publikum zwei wichtige Punkte zu sichern.

Hinspiel gewonnen – dennoch “harte Arbeit” erforderlich

Im Rückblick auf das Hinspiel im November, das der TSV Anderten mit einem klaren 27:23-Sieg für sich entschied, ist die Motivation im Team hoch. Trotz des Ausfalls von Fynn Brandes und der schweren Verletzung von Philip Müller, der ebenfalls nicht einsatzbereit ist, kann Trainer John auf eine starke Mannschaft bauen.

“Wir müssen hart arbeiten und als Einheit auftreten. Die Ausfälle sind bedauerlich, aber wir haben genügend Qualität im Team, um die Punkte mit nach Hause zu nehmen”, betonte Coach John.

Besonderes Augenmerk wird auf die erfolgreichsten Werfer der HSG Ostsee gelegt, darunter Piet Möller und Marius Nagorsen. Das Anderter Team wird sich intensiv auf deren Spielweise vorbereiten, um ihre Offensive zu kontrollieren und den Sieg zu sichern.

Das bevorstehende Auswärtsspiel verspricht Spannung und Action auf dem Spielfeld. Die Fans können sich auf ein packendes Duell zwischen dem TSV Anderten und der HSG Ostsee freuen, bei dem beide Teams alles geben werden.

Wie gewohnt wird diese Partie live auf Sportdeutschland.TV übertragen.