Auswärtssieg bei der HSG Ostsee

Der TSV Anderten trat am 13. April 2024 in einem packenden 3. Liga Spiel gegen die HSG Ostsee an und konnte einen beeindruckenden Sieg einfahren. Die Anderter starteten das Spiel mit einer beeindruckenden Offensivleistung und konnten bereits in der sechsten Minute mit 1:4 in Führung gehen. Die starke Abwehr des TSV ließ die Gastgeber der HSG Ostsee verzweifeln, doch diese gaben nicht auf und hielten das Spiel in der 11. Minute mit 5:6 weiterhin offen.

Starke Abwehrleistung in der ersten Halbzeit

Trainer Robin John betonte nach dem Spiel die starke erste Halbzeit seines Teams, die von einer herausragenden Abwehrleistung geprägt war. Diese Leistung zog sich durch das gesamte Spiel. In der Offensive zeigte sich David Sauß in der ersten Halbzeit besonders stark, während Jesper Langeheine in der zweiten Halbzeit mit wichtigen Toren glänzte und dem Team entscheidend half. John lobte die geschlossene Mannschaftsleistung, bei der jeder Spieler seine Aufgabe erfüllte.

In der 20. Minute gelang es dem TSV Anderten, sich durch einen Treffer von Jesper Langeheine auf 9:12 abzusetzen. Die Anderter spielten weiterhin konzentriert und erzielten drei schnelle Tore durch Ole Klitzke, um in der 26. Minute auf 10:17 zu erhöhen. Mit einer komfortablen 12:18-Führung ging der TSV in die Halbzeitpause.

Anderten übersteht kurze Schwächephase

Die zweite Halbzeit begann mit einer weiterhin starken Abwehrleistung der Anderter, die es der HSG Ostsee bis zur 45. Minute nur ermöglichte, auf 18:22 heranzukommen. In einer kurzen Schwächephase der Anderter zeigte die HSG Ostsee Stärke und zwang Trainer Robin John in der 50. Minute zu einer Auszeit. Nach dieser Phase fand Jesper Langeheine erneut zu seiner Form und brachte den TSV mit zwei wichtigen Toren auf die Siegerstraße (53. Minute, 23:27).

Trotz einer letzten Auszeit der Gastgeber konnte der TSV Anderten den Vorsprung verteidigen und sich am Ende mit einem verdienten 29:32-Sieg belohnen. Die Verletzung von Hendrik Benckendorf trübte jedoch etwas die Freude über den Erfolg, und weitere Untersuchungen in der kommenden Woche werden Aufschluss über die Schwere der Verletzung geben.

Der TSV Anderten zeigte eine geschlossene Teamleistung, eine starke Abwehr und eine effektive Offensive, die letztendlich zum verdienten Sieg führte. Spieler wie David Sauß, Jesper Langeheine und Ole Klitzke trugen maßgeblich zum Erfolg bei und unterstrichen die Stärke des Teams.

Mit diesem Sieg im Rücken und der Hoffnung auf eine schnelle Genesung von Hendrik Benckendorf blickt der TSV Anderten optimistisch auf die kommenden Spiele und Herausforderungen in der 3. Liga.

Ausblick

Weiter geht es für den TSV Anderten in der kommenden Woche mit einem Heimspiel gegen den SV Anhalt Bernburg. Dort will die Mannschaft die Leistungen der letzten beiden Wochenenden bestätigen und auch zuhause wieder punkten. Tickets für das Spiel gibt es wie immer in unserem Onlineshop.