Auswärtssieg gegen beim Stralsunder HV

In einem spannenden 3. Liga Spiel behauptete sich der TSV Anderten gegen den Stralsunder HV und sicherte sich einen verdienten Sieg mit 26:29. Zur Halbzeitpause führte Anderten bereits mit 11:15 und baute diesen Vorsprung im Verlauf des Spiels weiter aus.

Starke Abwehrreihen dominieren erste Halbzeit

Die erste Halbzeit war geprägt von starken Abwehrreihen, in denen sich die Anderter jedoch vermehrt durchsetzen konnten. In der 23. Minute, beim Stand von 8:11 für Anderten, nahm der Trainer der Stralsunder seine erste Auszeit, die sich direkt in zwei Toren für die Gastgeber auszahlte. Dies führte zu einer Auszeit durch Andertens Trainer Robin John, gefolgt von 4 Anderter Treffern und dem 11:15 Halbzeitstand.

Starker Auftakt in eine spannende zweite Halbzeit

Die zweite Halbzeit begann wie die erste endete: der TSV traf viermal in 5 Minuten und stellte auf 12:19. Die Gastgeber schlugen jedoch zurück, während die Anderter mehrfach den eigenen Angriff vergaben. Stralsunds Skroblien erzielte einen Dreierpack zum 16:19.

Das Spiel versprach nun die erwartete Intensität und Spannung. Obwohl die Anderter sich mit dem Treffer von Jesper Langeheine auf 16:22 in der 41. Minute absetzten, steckten die Gastgeber nicht auf. Ein vergebener 7m der Anderter und drei Stralsunder Tore brachten Trainer John zu seinem zweiten Team-Timeout.

Rote Karte gegen Berthold

Kurz darauf musste Andertens Berthold die Platte mit Rot verlassen, nachdem er den gegnerischen Torhüter beim 7m am Kopf getroffen hatte. Berthold betonte, dass es absolut keine Absicht war und entschuldigte sich dafür. Stralsund nutzte die Überzahl und kam auf ein 23:24 heran, bevor Anderter Robin Müller mit einem Doppelpack und ein 7m von Fin Backs den drei Tore Vorsprung wiederherstellten.

Trainer John nahm auch noch seine dritte Auszeit, die jedoch keine entscheidende Änderung mehr brachte. Der TSV gewann verdient gegen den Stralsunder HV mit 26:29 und festigte seinen Anschluss an die Spitzengruppe der Tabelle.

Nach dem Spiel äußerte Trainer Robin John: „Freuen uns sehr. Es ist nicht einfach bei der Kulisse in Stralsund zu gewinnen. Aber wir waren von der ersten Minute an hellwach und hatten auf jede Aktion der Stralsunder eine passende Antwort parat. Wir profitieren aktuell von unserer sehr starken Deckung und dem Torhüter-Duo. Wir sind sehr zufrieden.“

Formstarker TSV schaut positiv auf das kommende Spiel

Insgesamt bot das Duell zwischen dem TSV Anderten und dem Stralsunder HV den Zuschauern spannendes Handballspiel bis zum Schlusspfiff. Der TSV Anderten unterstreicht damit seine aktuelle Form und die eigenen Ambitionen in der Liga.

Die Mannschaft ist entschlossen ihre Erfolgsserie weiter auszubauen und auch John blickt bereits auf das kommende Spiel beim TSV Altenholz (Samstag, 24.02. – 18 Uhr) und äußerte: „Nächste Woche in Altenholz wollen wir unsere Serie fortsetzen.“