Sonntag nach Stralsund

Am kommenden Sonntag, den 18.02.2024, um 15 Uhr, steht das mit Spannung erwartete 3. Liga Spiel zwischen dem TSV Anderten und dem Stralsunder HV auf dem Programm. Die Begegnung verspricht eine packende Auseinandersetzung zwischen zwei ambitionierten Teams zu werden.

Der TSV Anderten, aktuell auf dem 8. Tabellenplatz, trifft auf den Stralsunder HV, der sich auf dem 10. Rang befindet. Beide Mannschaften werden alles daran setzen, die wichtigen Punkte zu sichern und damit ihre Position in der Tabelle zu verbessern.

Stralsund musste in ihrem letzten Aufeinandertreffen gegen Altenholz eine knappe Niederlage hinnehmen. Der TSV Anderten hingegen konnte zuletzt zwei aufeinanderfolgende Siege feiern und geht daher mit gestärktem Selbstvertrauen in das Spiel. Bereits im Hinspiel konnte Anderten einen überzeugenden Sieg mit einem Endstand von 32:26 verbuchen.

John erwartet “lautstarkes Publikum”

Im Vorfeld des Spiels äußerte sich Trainer Robin John zu den bevorstehenden Herausforderungen. Er betonte die Schwierigkeit der Aufgabe, die sein Team in der beeindruckenden Halle des Stralsunder HV erwartet. Die Unterstützung des lautstarken Publikums wird zweifellos ein wichtiger Faktor sein. John legt besonderen Wert darauf, dass seine Mannschaft einen guten Start in die Partie hinlegt und die ersten zehn Minuten des Spiels konzentriert und fokussiert agiert. Dabei möchte er die Erfahrungen aus dem letzten Jahr berücksichtigen, als die frühe Anreise eine Herausforderung darstellte.

“Wir erwarten eine schwierige Aufgabe in einer beeindruckenden Halle mit einem enthusiastischen Publikum”, so Trainer Robin John. “Es ist unser Ziel, einen besseren Start zu haben als im letzten Jahr. Wir werden die Erfahrungen aus der vorherigen Begegnung nutzen und uns auf die frühe Anreise vorbereiten.”

Zweikämpfe als Schlüssel zum Erfolg

Der Schlüssel zum Erfolg liegt für den TSV Anderten darin, die vielen Zweikämpfe gegen die variable 6:0 Deckung von Stralsund für sich zu entscheiden und anschließend kluge Entscheidungen zu treffen. Trainer John ist sich der Schwere der Aufgabe bewusst, ist jedoch zuversichtlich, dass seine Mannschaft mit Einsatz und Leidenschaft alles geben wird, um die zwei Punkte zu gewinnen.

Die Fans beider Mannschaften können sich auf ein packendes Spiel freuen, bei dem jeder Ballbesitz und jedes Tor von großer Bedeutung sein wird.

Wer es nicht nach Stralsund schafft, sei der Livestream bei Sportdeutschland.tv empfohlen. Die Hälfte der zu zahlenden Gebühren erhält direkt der ausgewählte Verein.