TSV Anderten verpflichtet Max Meyer

Der TSV Anderten freut sich, die Verpflichtung von Max Meyer bekannt geben zu können. Der talentierte Kreisläufer wechselt vom VfB Fallersleben in die 3. Liga-Mannschaft des Vereins. Mit diesem Transfer stärkt der TSV Anderten seine Mannschaft füllt eine erste Lücke am Kreis.

Max Meyer, der aktuell in der Oberliga Niedersachsen für den VfB Fallersleben spielt, hat bereits eine beeindruckende sportliche Laufbahn vorzuweisen. Der 22-jährige Spieler wurde in Wernigerode sportlich geprägt, bevor er im Jahr 2016 in den Nachwuchs des SC Magdeburg wechselte. Dort spielte er zwei Jahre und konnte bereits in jungen Jahren sein Talent unter Beweis stellen. Bereits zuvor hatte er dort ein einjähriges Zweitspielrecht inne. Im Jahr 2019 wechselte Meyer zum 1. VfL Potsdam, für den er zusätzlich ein Spielrecht bei Werder Havel besaß. Zur Saison 2020/2021 kehrte er für zwei Jahre in den Magdeburger Nachwuchs zurück, bevor er dann zunächst nach Staßfurt und schließlich zum VfB Fallersleben wechselte.

Neben seinem handballerischen Weg hat sich Max Meyer parallel dazu auch dem Studium der Sporttherapie und -Prävention gewidmet. Er begann sein Studium in Potsdam und setzt es derzeit als Gesundheits- und Rehasport-Studium in Magdeburg fort. Diese vielseitige Ausbildung unterstreicht Meyers Engagement und seinen Ehrgeiz, sich sowohl auf als auch neben dem Spielfeld weiterzuentwickeln.

“Interessante Mannschaft mit viel Potential”

Der Wechsel zum TSV Anderten stellt für Max Meyer eine neue Herausforderung dar, auf die er sich freut. Insbesondere das höhere Niveau der 3. Liga reizt den 1,93m großen Kreisläufer. Nach einem erfolgreichen Probetraining und dem Besuch des Spiels gegen die HSG Eider Harde ist er von der Mannschaft und dem Potential des TSV Anderten beeindruckt. “Ich treffe auf eine interessante Mannschaft mit viel Potential. Das hat man bereits in der vergangenen Saison gesehen und zeigt sich nach der anfänglichen Schwächephase auch aktuell wieder”, sagt Meyer. Ein positives Umfeld ist für ihn wichtig, um regelmäßig seine Top-Leistung abrufen zu können.

John: “Kreisläufer mit viel Potential!”

Auch der Trainer des TSV Anderten, Robin John, zeigt sich erfreut über den Neuzugang. John bedankt sich bei seinem Trainer-Kollegen Christoph Theuerkauf aus Magdeburg, über den der Kontakt zu Max Meyer zustande kam. “Wir bekommen einen Kreisläufer, der viel Potential mit sich bringt und uns sofort weiterhelfen wird. Gleichzeitig sehen wir auch die Möglichkeit, Max weiterzuentwickeln. Mit seinem Alter und Spielertyp passt er perfekt in unsere Mannschaft. Er ist körperlich robust”, kommentiert John die Verpflichtung.

Der TSV Anderten freut sich, mit der Verpflichtung von Max Meyer die erste Lücke am Kreis geschlossen zu haben. Das Management arbeitet weiter intensiv daran, einen weiteren Spieler für diese wichtige Position zu finden.