Stralsund zu Gast

Nachdem der TSV Anderten in der vergangene Woche gegen den SC DHfK Leipzig II sein erstes Heimspiel der Saison gewinnen konnte, geht es am 04. November 2023 um 19.00 Uhr in der Sporthalle Misburg gegen den Stralsunder HV.

Die Gäste, letztes Jahr noch starker Dritter der Nordstaffel, hadern aktuell ein wenig: aus den letzten drei Spielen konnte nur ein Punkt beim 29:29 gegen den SV Anhalt Bernburg geholt werden. Zuletzt gewannen die Hansestädter Anfang Oktober gegen die Zweitvertretung des SC Magdeburg.

Euphorie und Emotionen mitnehmen

Dennoch wird der Anderter Trainer, Robin John, die Gäste nicht unterschätzen: “Die Stralsunder sind in einer ähnlichen Situation wie wir: sie hatten ohne Zweifel Abgänge die wehtun, stehen mit ihrem starken Kader aber viel zu tief in der Tabelle.”

Gleiches sagt John auch über sein eigenes Team und will “die gleiche Leidenschaft und die Emotionen von letzter Woche auch diesen Samstag sehen”.

In die gleiche Kerbe schlägt der zuletzt wieder erstarkte Jesper Langeheine: “Wir wollen die Euphorie vom letztem Samstag mitnehmen und gemeinsam mit unseren Fans den nächsten Heimsieg holen. Die Stimmung in der Mannschaft ist gut, wir alle wollen direkt nachlegen!”

Aufgrund von Bodenarbeiten in der Sporthalle am heimischen Eisteichweg konnte der TSV diese Woche aber nicht wie gewohnt trainieren. Sogar nur zwei Trainingseinheiten waren durch die Baustelle möglich. Als Ausrede gelten lassen, will John das aber nicht: “Wir wollen Samstag zwei Punkte holen! Ganz egal wie die Woche aussah.”

Der Trainer selbst war gemeinsam mit seinem Rückraumspieler Lauro Pichiri unterdes zwischen Sonntag und Mittwoch beim Lehrgang der deutschen Beachhandball-Nationalmannschaft. Außerdem fehlte Flavio Pichiri aufgrund eines Infekts.

Für die Fans

Die Mannschaft hofft auf eine ähnliche Stimmung wie vergangenen Samstag und möchte seine Fans erneut mit einem Erfolg gegen einen Konkurrenten verwöhnen.

Tickets für das Spiel gibt es wie immer vergünstigt im Vorverkauf im Onlineshop.

Wer es am Samstag nicht in die Sporthalle Misburg schafft, dem sei der Livestream auf Sportdeutschland.tv empfohlen. Alle dortig für den TSV Anderten gekauften Streams oder Pakete werden zu 50% an den Verein ausgeschüttet.