Bittere Niederlage für Anderten

Der TSV Anderten musste am vergangenen Samstag in der 3. Liga Nord-Ost eine erneute Niederlage hinnehmen und verlor mit 25:34 gegen den TSV Altenholz.

Ausgeglichene erste Halbzeit

In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit, bei der die Anderter zunächst mit zwei Toren in Führung gehen konnten (6. Minute) ergab sich ein abwechslungsreiches Spiel bei der beide Teams sich nichts schenkten. Auch Auszeiten beider Trainer um die Mitte der ersten Halbzeit ergab keinen eindeutigen Vorsprung. Erst in den letzten Minuten vor dem Pausenpfiff setzten sich die Gäste dann auf ein 12:15 Halbzeitergebnis ab.

Einfache Fehler und vergebene Würfe

Auch die zweite Halbzeit begann ausgeglichen, ehe sich die Gäste aus Schleswig-Holstein ab der 40. Minute begannen weiter abzusetzen. Den Andertern unterliefen dann vermehrt einfache Fehler und zudem vergab die Mannschaft von Trainer Robin John diverse Torwürfe, so dass sich die Gäste nach und nach weiter absetzen konnten. Beim Rückstand von acht Toren in der 48. Minute nahm der Trainer seine letzte Auszeit und die zeigte zumindest ein wenig Wirkung: die Anderter konnten nochmal auf sechs Tore verkürzen (56.).

Das half aber auch nichts, die Gäste spielten ihr spielt weiter routiniert herunter und gewannen letztlich mit 25:34.

Für den Anderter Trainer Robin John ist das aber kein Grund seine Mannschaft abzuschreiben: “Ich weiß um die Qualitäten in meiner Mannschaft. Aktuell stimmen unsere Ergebnisse leider nicht damit überein und da kann uns auch von außen keiner helfen, aber ich weiß, dass meine Mannschaft um die Situation weiß und wir uns da gemeinsam wieder rausholen.”