Erstes Heimspiel gegen Rostock

Am kommenden Samstag (09.09.2023) geht es um 19 Uhr für den TSV Anderten in das erste Heimspiel der neuen Saison – gegen den HC Empor Rostock.

Das es sich lohnt Samstagabend in die Misburger Sporthalle zu kommen, für das es noch einige Tickets im Onlineshop gibt, machen die Anderter bereits vorab sehr deutlich. Nach der heftigen Niederlage vom vergangenen Wochenende in Berlin, ist das Team gewillt Wiedergutmachung zu betreiben. “Alle waren sich einig, dass die Leistung in Berlin nicht dem entsprach was uns als Mannschaft auszeichnet”, so Trainer Robin John.

Dennoch wird das Spiel gegen den Zweitliga-Absteiger aus Rostock alles andere als ein Selbstläufer. Zwar kamen die Gäste am ersten Spieltag gegen beim TSV Altenholz nicht über ein Remis (23:23) hinaus, sind aber dennoch der große Favorit der 3. Liga-Staffel Nord-Ost

Da kommt es den Andertern vielleicht gerade entgegen das der 20-jährige Mittelmann der Rostocker, Julius Siegler, in den nächsten Wochen ausfällt.

Für den Anderter Philip Müller spielt das aber keine Rolle: “Es ist egal wer da aus Rostock auf der Platte steht. Wichtig ist, dass wir unser eigenes Spiel machen und von Minute eins dagegen halten.”

Damit schlägt der sich im Aufbautraining befindende Rückraumspieler in die gleiche Kerbe wie sein Trainer, der bereits nach dem Spiel in Berlin klar gemacht hat was er von seiner Mannschaft erwartet.

Personalsituation

Personell ändert sich nicht viel für den TSV Anderten: Robin Müller ist weiter angeschlagen und wird voraussichtlich auch im ersten Heimspiel pausieren, könnte aber in der Folgewoche bei der HSG Eider Harde wieder eine Rolle spielen. Dafür feiert der ehemalige Kreisläufer der Anderter, Sascha Muscheiko, sein Comeback in der ersten Mannschaft.

Neben Philip Müller befindet sich auch Max Berthold weiterhin im Aufbautraining. Ansonsten kann Robin John auf seinen gesamten Kader zurückgreifen.