Deutliche Niederlage zum Auftakt

Zum Saisonauftakt setzte es für den TSV Anderten eine herbe Niederlage bei der zweiten Mannschaft der Füchse Berlin. Die Anderter verloren die erste Parte der neuen Saison mit 39:27 (18:11). Mit Robin Müller fehlte dabei ein etatmäßiger Kreisläufer im Aufgebot. Und durch die Erkrankung von Hendrik Edeler, der zwar spielte, aber in der vergangenen Woche kein Training mitmachen konnte, wurde diese Fehlen noch getoppt.

Für Trainer Robin John ist klar, dass die Mannschaft nicht ihre eigentlichen Qualitäten abgerufen hat: “Wir haben alles vermissen lassen, was wir uns zuletzt erarbeitet und haben und uns auszeichnet. Ich erwarte von meiner Mannschaft, dass wir in der kommenden Trainingswoche und am kommenden Samstag zuhause gegen Rostock ein ganz anderes Bild abgeben. In Berlin hatten wir einen totalen Blackout”

Das Spiel der Anderter begann sehr zerfahren und der Berliner Nachwuchs legte direkt los wie die Feuerwehr, so dass es bereits in der 3. Minute ein 4:0 für die Gastgeber auf der Anzeige stand. In der vierten Minute dann netzte David Sauß erstmals für den TSV.

Die folgenden Minuten waren geprägt von harten Abwehraktionen auf beiden Seiten, so dass auf Anderter Seite zunächst Lauro Pichiri (5. Minute) und Sebastian Czok (8. Minute) eine Zeitstrafe aufgebrummt bekamen.

Sowohl beim Siebenmeter als auch bei freien Würfen konnte der Anderter Torhüter, Jonas Lange, sich mehrfach auszeichnen, während vorne aber mehrfach durch technische Fehler, der Ball verloren ging.

Bei Stand von 14:7 zog Gästetrainer Robin John dann die erste Auszeit (19.) für seine Mannschaft. In der Folge konnten der TSV den Abstand zunächst wieder auf 14:9 (22.) verringern musste aber letztlich mit einem 18:11 in die Pause gehen.

Kaum Besserung in Halbzeit zwei

Die zweite Hälfte begann für die Anderter mit einem schnellen Treffer durch Sebastian Czok, in der Folge veränderte sich aber kaum etwas. Eine schwache Chancenauswertung gepaart mit technischen Fehlern und Schwachstellen in der Abwehr.

In der 42. Minute nahm Trainer John dann beim Stand von 27:19 die Auszeit und stelle seine Abwehr auf 3-2-1 um. Doch dies hinderte die Berliner nicht daran gleich vier Tore in Reihe zu versenken. Als die Berliner dann eine Zeitstrafe abwarten mussten, keimte kurz Hoffnung auf als die Anderter ihrerseits drei Tore in Folge machen konnten (50.).

Aber auch das sollte nicht mehr helfen und so verlieren die Anderter den Saisonauftakt am Ende sehr deutlich mit 39:27.

Im kommenden Heimspiel, am 09. September um 19 Uhr gegen den HC Empor Rostock soll das besser werden so John: “Ich weiß das die Jungs ganz anderen spielen können als gegen Berlin. Deswegen bin ich überzeugt, das wir gegen Rostock mit unseren Stärken zu überzeugen wissen.”

One comment

Comments are closed.