Zum Auftakt nach Berlin

Nach einer langen Vorbereitungszeit geht es für den TSV Anderten am 02. September endlich wieder los. Die Drittliga-Saison 2023/2024 startet für die Anderter bei der Zweitvertretung der Füchse Berlin-Reinickendorf. Anpfiff in der Lilli-Henoch-Halle ist um 20 Uhr.

Wer nicht vor Ort dabei sein kann, der kann auf Sportdeutschland.TV die Partie sehen und dem Verein damit direkt etwas gutes tun. 50% der dortigen Erlöse, bei denen der TSV Anderten ausgewählt wurde, gehen direkt an den Verein.

Eine nicht ganz leichte Aufgabe wartet auf Trainer Robin John und seine Mannschaft: die zweiten Mannschaften der Bundesligavereine sind fast schon traditionell schwer einzuschätzen. Sind A-Jugend-Bundesligaspieler oder sogar jemand aus dem Profiteam dabei? Getoppt werden diese Fragen in Berlin zudem von der Kooperation mit dem Zweitligisten des 1. VfL Potsdam, die seit mehreren Jahren eine enge Kooperation mit den Füchsen pflegen.

Auch aussagekräftige Videos des Gegners sind vor Saisonstart nur schwer aufzutreiben und so ist die Videoanalyse des Gegners vor dem Abschlusstraining kürzer ausgefallen als gewöhnlich.

Für John zählt aber in Berlin sowieso nur eins: “Wir konzentrieren uns auf unsere Stärken und gehen mit 100% Engagement in das Spiel. Wenn wir das 60 Minuten abrufen können, wird es für jeden Gegner schwer.”

John weiter: “Wir haben uns intensiv, über zwei Monate auf diesen Moment vorbereitet. Die Mannschaft brennt auf den Saisonstart und ich auch. Jetzt wollen wir auch zeigen was wir uns erarbeitet haben.”

Inwiefern die angeschlagenen Spieler am Samstag tatsächlich ausfallen, ließ sich zum Redaktionsschluss noch nicht sicher sagen. Außer dem leider Langzeitverletzten Berthold steht dem Trainer aber grundsätzlich die ganze Bank zur Verfügung.

Das erste Heimspiel für den TSV Anderten steigt dann am 09. September 2023 um 19 Uhr gegen den HC Empor Rostock.