Knappe Niederlage gegen Braunschweig

Was für ein Kampf am vergangenen Samstagabend in der Sporthalle Misburg. Der TSV Anderten hatte den bereits feststehenden Staffelmeister der 3. Liga Staffel Nord-Ost, MTV Braunschweig zum Derby zu Gast. Trainer und Mannschaft waren gewillt ihren Abgängen zumindest einen Punkt zur Verabschiedung gegen den Meister mitgeben zu wollen.

Und das war von Minute eins an spürbar: In den ersten zehn Minuten der Partie waren es die Anderter die immer ein Tor vorlegten, welches die Gäste aber umgehend auszugleichen wussten. Und bereits in der vierten Minute mussten die Schiedsrichter sowohl den Anderter Sebastian Czok als auch Gäste-Kreisläufer Nikolaos Tzoufras mit jeweils einer Zwei-Minuten-Strafe eine Pause gönnen. Das Derby war sicht- und spürbar!

So ging es für den TSV Anderten mit einem knappen 14:15-Rückstand in die Halbzeitpause und der geneigte Zuschauer sah ein bis hierhin spannendes und energievolles Handballspiel.

Kämpferische zweite Halbzeit ohne Erfolg

Die zweite Halbzeit begann für die Anderter aber alles andere als gut und das Spiel drohte an Spannung zu verlieren. Die Gäste aus Braunschweig setzen sich mit schnellen Angriffen und einem Siebenmeter auf vier Tore ab. Doch die Anderter kämpften sich erneut heran: nach einem erfolgreichen Siebenmeter durch Ole Klitzke und zwei weitere Tore in Folge, wurde der alte Abstand wieder hergestellt und die Gäste mit Trainer Volker Murrow in die Auszeit gezwungen.

Diese sollte aber zunächst nichts ändern. In der 45. Minute trifft Sebastian Czok unter lautem Jubel der Anderter Fans zum 19:19 Ausgleich. Nun waren es die Braunschweiger die jeweils ein Tor vorlegten, welches die Anderter umgehend auszugleichen wusste. Drei Minuten vor Ende verwarfen die Anderter aber einen Siebenmeter und die Braunschweiger trafen mit zwei schnellen Angriffen zum 25:28.

Robin John nahm seine Mannschaft ins Team-Time-Out und versuchte seine Mannschaft erneut zu pushen. Leider hat das nicht mehr gereicht. Am Ende steht für die Anderter eine Knape 28:30 Niederlage auf der Anzeigetafel.

In der kommenden Woche geht es dann nochmal um Punkte, wenn der TSV Andertern beim SC Magdeburg II zu Gast ist.

Infos zu den Verabschiedungen erfolgen in einem gesonderten Artikel.