Verabschiedung von Maximilian Forst

Die Verantwortlichen des TSV Anderten und Maximilian Forst haben gemeinsam eine schwierige Entscheidung treffen müssen und den Vertrag für die kommende Spielzeit nicht verlängert. Forst der bisher in der laufenden Saison 26 Spiele für den TSV absolvierte und dabei elf Treffer beisteuerte, wird sich daher einen neuen Verein suchen.

Trainer und Geschäftsführer Robin John: “Ich bedaure es sehr einen so erfahrenen und disziplinierten Spieler nicht am Eisteichweg halten zu können. Maxi hat sowohl im Training als auch bei seinen Spieleinsätzen immer 200% gegeben und sich nie beklagt. Wir werden ihn neben dem sportlichen auch ganz besonders menschlich in unserer Mannschaft sehr vermissen.”

John ergänzt, dass er Forst die Daumen drücke und wünscht ihm “sportlich und ganz persönlich, alles erdenklich Gute”.

Forst selbst zu seinem Wechsel: “Ich hatte hier zehn wirklich geile Jahre und bin sehr sehr froh diese Zeit hier, in diesem Verein erlebt zu haben. Dennoch wird das Samstag bzw. die Woche drauf ein ganz schwerer Abschied.”

Forst ist seit 2014 fester Bestandteil des 3. Liga Kaders des TSV Anderten und ist seit dem in verschiedenen Rollen im Rückraum zu sehen. Mit damals 19 Jahren wechselte er von der TSG Hatten-Sandkrug, auch studienbedingt, nach Hannover. Im Oktober 2014 brachte ihn unser damaliger Trainer, Stephan Lux, erstmals gegen Bernburg auf die Platte der 3. Liga.

Bedanken möchte sich Forst auch bei seinen Teamkameraden: “Danke allen ehemaligen Trainern, Physios und allen die hier über die Jahre irgendwie in Verantwortung standen. Der größte Danke geht aber an meine Mannschaft mit denen ich hier teilweise fast zehn Jahre auch zusammen gespielt habe.”

Seit damals hat sich Maximilian Forst menschlich und sportlich weiterentwickelt und gehört bei so langer Zugehörigkeit und Vereinstreue mit zu den ersten Ansprechpartnern der Nachwuchsspieler, die in den Kader stoßen. “Maxi ist immer ein wichtiger und guter Ansprechpartner und hat für jeden ein offenes Ohr”, bestätigt John abermals die Qualitäten seines Spielers.

Am Ende hat Forst nur gute Wünsche für den TSV und merkt abermals an wie wohl er sich am Eisteichweg gefühlt hat: “Ich wünsche dem Verein und der Mannschaft insbesondere alles erdenklich Gute. Die Entwicklung in den letzten Jahren spricht für sich. Ich bin all die Jahre hier immer super gern zum Training gekommen und war immer gern mit der Mannschaft unterwegs. Wir haben in der Halle und in der Mannschaft einfach immer eine Wahnsinns-Stimmung. Es ist wirklich außergewöhnlicher Zusammenhalt über die lange zeit. Das darf der TSV und sein Team gern auch als Auszeichnung mitnehmen.”

Der TSV wird Maximilian Forst sicherlich vermissen, wird den 29-jährigen aber entsprechend im Rahmenprogramm des letzten Heimspiels, am kommenden Samstag um 19 Uhr gegen den MTV Braunschweig, würdigen und verabschieden.

Tickets für die Parte gibt es wie gewohnt im Online-Ticketshop des TSV Anderten.