Fünfter Sieg in Folge

Am vergangenen Samstag konnte der TSV Anderten in einem packenden Heimspiel gegen den Oranienburg HC den fünften Sieg in Folge einfahren. Mit einem Endstand von 39:33 (20:19) zeigte die Mannschaft erneut eine beeindruckende Leistung, die von einer geschlossenen Teamleistung geprägt war.

Ausgeglichene Anfangsphase

Das Spiel begann vor 120 lautstarken Zuschauern in der Misburger Sporthalle mit einer ausgeglichenen Anfangsphase, in der sich beide Mannschaften nichts schenkten. Die Gäste aus Oranienburg konnten jeweils knapp in Führung gehen, bis David Sauß in der 9. Minute die erste Führung für den TSV erzielte. Doch in der 17. Minute gelang es den Gästen, den Anderter Abwehrblock zu überwinden und sich auf 12:15 abzusetzen. Offensiv leistete sich der TSV Fehler, und Oranienburg konnte in der 25. Minute sogar auf 14:18 erhöhen.

Trainer Robin John reagierte mit einer Abwehrumstellung auf eine offensive 3-2-1-Formation, die die Gäste vor große Probleme stellte. Der TSV kämpfte sich zurück und konnte in der 30. Minute zum 19:19 ausgleichen. Nach einer Auszeit der Gäste und einer weiteren Auszeit des TSV gelang es Hendrik Benckendorf, das entscheidende Tor zum 20:19 zu erzielen, was den TSV mit knapper Führung in die Halbzeitpause brachte.

Zweite Halbzeit dominiert

Die zweite Halbzeit begann, wie die erste endete, mit einer starken Leistung des TSV. Die Anderter setzten die gegnerische Offensive unter Druck und spielten zielgerichtet nach vorne. Im Tor der Anderter brachte Colin Räbiger die Gäste immer wieder zur Verzweiflung und konnte mehrere freie Bälle entschärfen. In der 45. Minute erhöhte Sebastian Czok auf einen Fünf-Tore-Vorsprung (31:26). Obwohl die Gäste aus Brandenburg in der 52. Minute auf zwei Tore herankamen (32:30) und eine Auszeit nahmen, behielt der TSV die Kontrolle.

Die Anderter nutzten die nachlässige Offensive der Gäste aus Oranienburg aus und erzielten drei schnelle Tore durch Robin Müller, Lauro Pichiri und Luc Depping, die den TSV endgültig auf die Siegerstraße brachten. Der letzte Treffer der Partie durch Robin Müller zum 39:33-Endstand wurde von den Zuschauern lautstark gefeiert.

Jetzt Platz 5 verteidigen und das letzte Heimspiel feiern!

Durch den gewonnenen direkten Vergleich zieht der TSV Anderten in der Tabelle an den Oranienburgern vorbei auf den fünften Platz und hat nun die Möglichkeit, diesen in den letzten beiden Saisonspielen zu verteidigen. Das nächste Highlight erwartet die Mannschaft am 18. Mai 2024 um 19 Uhr, wenn der Tabellenführer MTV Braunschweig zu Gast in der Sporthalle ist. Nach dem Spiel wird im Rahmenprogramm gemeinsam mit den Fans und Zuschauern die Saison gefeiert und die Abgänge gebührend verabschiedet. Es wird ein besonderer und emotionaler Abschluss der Heimspiel-Saison für den TSV Anderten.

Tickets für diese Partie gibt es ab Montag, 06. Mai 2024 um 10 Uhr im Onlineshop des TSV Anderten.

Glückwunsch an die Anderter Aufsteiger

Ganz herzlich gratulieren möchten wir auch unseren beiden Damenmannschaften sowie der 2. Herren, die alle Ihren Aufstieg feiern konnten. Die Damen spielen in der kommenden Saison in der Regional- & Landesliga. Unsere Zweitvertretung läuft künftig in der Oberliga Niedersachsen auf.