Jonas Lange im Krankenhaus

Jonas Lange erfolgreich operiert

Nach der im Spiel gegen die SG Hamburg-Nord erlittenen Verletzung vom vergangenen Samstag wurde Jonas Lange bereits am darauffolgenden Sonntagnachmittag an der Achillessehne operiert.

Bereits am Samstagabend nach der Ankunft in Hannover wurde Jonas Lange in das hannoversche Friederikenstift eingeliefert. Die ersten Untersuchungen ließen daraufhin bereits auf ein Problem an der Achillessehne schließen. Das finale und schockierende Ergebnis gab es dann am nächsten Morgen: ein Riss der Achillessehne. Die notwendige Operation folgt nur wenige Stunden später.

Für Lange ist das Handballjahr 2024 damit voraussichtlich leider schon gelaufen. Trotzdem blickt der 26-Jährige positiv nach vorn: “Die Operation ist gut verlaufen, und ab jetzt gebe ich alles dafür, bald wieder mit dem Team auf der Platte zu stehen.”

Das ist Lange nur zu wünschen. Der gesamte Verein und seine Verantwortlichen wünschen Jonas Lange eine schnelle und gute Genesung ganz nach dem Motto: “Comeback stronger”!

Trainer Robin John wünscht seinem Torhüter nur das Beste: “Dass wir Jonas auf diese Weise bis auf Weiteres verlieren, nervt. Ich wünsche ihm wirklich eine ganz schnelle Genesung und dass er in der kommenden Saison wieder bei uns ist.”

Wie die Position im Tor für den Rest der Saison aufgefangen wird, darüber informiert der TSV Anderten in den kommenden Tagen auf seinen Kanälen. Dazu laufen derzeit noch Gespräche.