Siegesserie in Hamburg fortgesetzt

Am vergangenen Samstag fand das Auswärtsspiel des TSV Anderten gegen die SG Hamburg-Nord in der 3. Liga statt. In einer hart umkämpften Partie gelang es dem TSV Anderten, sich letztendlich einen verdienten 34:27-Auswärtssieg (17:15) zu sichern.

Ausgeglichene erste Halbzeit

Die Gastgeber aus Hamburg zeigten von Anfang an, dass sie dieses Spiel gewinnen wollten und gingen mit einem schnellen Angriff in Führung. Die Anderter ließen sich jedoch nicht beirren und hielten das Spiel ausgeglichen. In der 12. Minute gelang es den Gastgebern, sich erstmals mit zwei Toren abzusetzen (9:7), doch der TSV kämpfte sich zurück und konnte das Spiel wieder ausgleichen. Die erste Halbzeit verlief zunächst ausgeglichen und war geprägt von starken Defensivreihen beider Mannschaften. Kurz vor der Pause gelang es Luc Depping mit zwei schnellen Gegenstößen, den TSV Anderten mit 14:16 in Führung zu bringen. So gingen die Anderter mit einem 15:17 in die Halbzeitpause.

Zweite Halbzeit beginnt mit Verletzung von Lange

Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste endete, mit starken Defensivleistungen auf beiden Seiten und technischen Fehlern im Angriff. In der 39. Minute erlitt der Anderter Torhüter Jonas Lange eine Verletzung im Bereich der Achillessehne, die eine genaue Diagnose und Behandlung erforderte. Die Mannschaft kämpfte fortan auch für ihren verletzten Mitspieler und zeigte eine starke Moral.

In der 42. Minute erhöhte Robin Müller auf 19:23 für den TSV Anderten, und die Offensive der Anderter wirkte frischer als die gegnerische Defensive. Nach einer Auszeit der Gastgeber in der 49. Minute setzte der TSV sein offensives Spiel fort und konnte am Ende einen verdienten 34:27-Sieg gegen die SG Hamburg-Nord erringen.

Platz 5 als neues Ziel

Durch den Sieg klettert der TSV Anderten in der Tabelle auf den sechsten Rang und hat die Chance, sogar unter die Top 5 zu klettern. Trainer Robin John und sein Team sind motiviert, diese Möglichkeit zu nutzen und streben nach weiteren Erfolgen in den kommenden Spielen.

Die nächste Gelegenheit dazu bietet sich am kommenden Samstag, den 4. Mai 2024, um 19 Uhr in der Sporthalle Misburg, wenn der Oranienburg HC zu Gast beim TSV Anderten ist. Tickets für diese Partie gibt es bereits online im Ticketshop des TSV Anderten. Die Mannschaft freut sich auf die Unterstützung der Fans und möchte ihre positive Serie, von derzeit vier Siegen in Folge, fortsetzen.