Knapper Sieg auf Usedom

Am Samstagabend stand für den TSV Anderten ein herausforderndes Auswärtsspiel in der 3. Liga gegen den HSV Insel Usedom an. Die längste Auswärtsfahrt der Saison stellte die Mannschaft bereits auf der Anfahrt vor große Herausforderungen. Ganze sieben Stunden dauerte die Reise in die Pommernhalle, was die gewohnte Spielvorbereitung von Trainer Robin John durcheinanderbrachte. Dennoch zeigte der TSV Anderten von Beginn an eine starke Leistung.

Starker Auftakt in Halbzeit eins

Schon in den ersten Minuten des Spiels legte der TSV Anderten einen beeindruckenden Start hin. Dank eines Dreierpacks von Jesper Langeheine führte das Team bereits in der 7. Spielminute mit 6:1 gegen die abstiegsbedrohten Usedomer. Trotzdem gelang es den Gastgebern, rasch aufzuholen, und Mitte der ersten Halbzeit stand es 10:7 für den TSV. In der Folgezeit zeigte sich eine gewisse Abschlussgenauigkeitsproblematik bei den Andertern, und Usedom konnte in der 27. Minute auf 16:15 herankommen. Eine starke Phase der Anderter vor der Halbzeitpause führte zu einer 19:16-Führung, allerdings musste Sebastian Czok eine Zwei-Minuten-Strafe hinnehmen.

Durchwachsene zweite Halbzeit

Der Start in die zweite Halbzeit verlief holprig, und Usedom konnte in der 35. Minute zum 21:21 ausgleichen. Unter dem Jubel der eigenen Zuschauer gelang es den Gastgebern sogar, trotz einer Auszeit der Anderter, in der 38. Minute mit 26:25 in Führung zu gehen.

Erst eine Zwei-Minuten-Strafe gegen Usedom brachte die Anderter zurück auf Kurs. Durch wichtige Treffer von Backs und Luc Depping gelang es dem TSV Anderten, die Führung zurückzuerobern. Obwohl Usedom mit einer Auszeit reagierte, konnte die Abschlusschwäche der Anderter erneut zum Problem werden. Beim Stand von 30:30 in der 58. Minute gingen die Usedomer erneut in eine Auszeit.

Spannende Schlussphase führt zum Sieg

Hendrik Edeler brachte den TSV Anderten mit 31:30 in Führung, und die Gastgeber verpassten einen 7m-Wurf kurz vor Schluss. Nach einer Auszeit von Robin John und in der Folge eines Treffers von Langeheine gelang es den Usedomern, Sekunden vor dem Schlusspfiff noch auf 32:31 zu verkürzen. Am Ende siegte der TSV Anderten knapp, aber verdient, und kletterte in der Tabelle auf den 7. Platz.

In einem spannenden und hart umkämpften Spiel behielt der TSV Anderten die Nerven und sicherte sich wichtige Punkte in der 3. Liga. Trotz der erschwerten Bedingungen durch die lange Anreise zeigte die Mannschaft Kampfgeist und Teamwork, was letztendlich zum Erfolg führte. Coach Robin John lobte die Moral seiner Spieler und betonte die Bedeutung der geschlossenen Mannschaftsleistung.

Mit diesem Sieg im Rücken kann der TSV Anderten optimistisch in die kommenden Spiele blicken und weiterhin um eine gute Platzierung in der 3. Liga kämpfen.

Weiter geht es für den TSV Anderten zuhause am 23. März wenn die TSV Burgdorf II zum großen Derby kommt. Tickets für dieses prestigereiche Spiel gibt es ab dem 14. März 2024 nur im Onlineshop des TSV Anderten.