Heimspiel gegen die SG Hamburg-Nord

Am kommenden Samstag (10.02.2024) um 19 Uhr erwartet der TSV Anderten in der Sporthalle Misburg die SG Hamburg-Nord zum Nachholspiel des zwölften Spieltags.

Während es in fast allen anderen Hallen der 3. Liga ruhig ist, steht für die Anderter das zweite Heimspiel in Folge bevor. Die Gäste aus Hamburg kommen mit viel Druck, denn nach dem zunächst letzten Sieg im September vergangenen Jahres, konnten sie nur ein weiteres Spiel für sich entscheiden: vergangene Woche gegen den HC Burgenland.

Aber auch der TSV konnte sich in der vergangenen Woche erst wieder aus einer Reihe von Niederlagen befreien: mit dem deutlichen 35:27-Sieg gegen die HSG Eider-Harde hat sich die Mannschaft von Robin John in der Tabelle auf den 10. Platz geschoben. Mit einem Sieg gegen die Hamburger winkt der achte Tabellenplatz.

Für die Gäste geht es um die Vermeidung des Abstiegkampfes, für unseren TSV um das anknüpfen an die Top 6 der Nord-Ost-Staffel.

Ein Spiel mit viel Druck auf beiden Seiten, bei dem die Statistik auf Seiten der Anderter liegt: beide Aufeindertreffen der vergangenen Saison konnte die Mannschaft von Robin John für sich entscheiden (25:31 im Hinspiel, 34:33 im Rückspiel zuhause).

Es verspricht also ein spannendes Spiel mit leichten Vorteilen für den TSV.

Sichern Sie sich jetzt im Onlineshop Karten für das Spiel des TSV Anderten gegen die SG Hamburg-Nord am 10.02.2024 um 19 Uhr in der Sporthalle Misburg: Ticketshop