Erstes Heimspiel des Jahres vs. Berlin

Am kommenden Samstag kommt die Zweitvertretung des Bundesligisten Füchse Berlin in die Sporthalle Misburg. Für die Mannschaft von Robin John gilt es Wiedergutmachung zu betreiben: am ersten Spieltag der Saison gingen die Anderter nach einer wenig ansprechenden Leistung unter und legten den Auftakt zu einer Niederlagenserie. Die Mannschaft ist bereit die Herausforderung anzunehmen sich im ersten Heimspiel des Jahres direkt zwei Punkte zu sichern.

Auch wenn am gleichen Abend die deutsche Nationalmannschaft bei der Handball-Europameisterschaft spielt hofft Trainer und Geschäftsführer Robin John auf eine volle Halle: “Die großartigen Ergebnisse unserer Nationalmannschaft machen es uns natürlich sehr schwer, aber hier gibt es die Stars zum anfassen. Die Jungs sind heiß und freuen sich auf das erste Spiel des Jahres.”

Nach zuletzt zwei Niederlagen zum Abschluss der Hinrunde möchte die Mannschaft am kommenden Samstag wieder an die Spiel davor anknüpfen und kann dabei evtl. auch auf einen “alten neuen” hoffen: Max Berthold nimmt wieder am vollständigen Trainingsbetrieb teil und kann eine Alternative auf der rechten Rückraumposition sein, John dazu: “Erstmal freue ich mich sehr für Berti, dass er endlich beschwerdefrei vollständig am Training teilnehmen kann. Ob es für Samstag reicht, entscheiden wir gemeinsam mit ihm rechtzeitig vor dem Spiel.”

Unmittelbar im Anschluss an die 3.- Liga Partie übertragen wir im Rahmen eines Public Viewings das zweite EM-Hauptrunden Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Österreich.