Viele Verlängerungen für die neue Saison!

Die Personalplanungen beim TSV Anderten nehmen Formen an. So konnte das Management in dieser Woche insgesamt sieben Verlängerungen fixieren. Neben Kapitän Hendrik Benckendorf bleibt unter anderem auch das Torhüterduo weiter beim TSV.

Der Kapitän geht voran: Hendrik Benckendorf hat am vergangenen Samstag seinen am Ende der Saison auslaufenden Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert. Für Cheftrainer Robin John ist der 34-jährige nach wie vor der Kopf der Mannschaft: “Sowohl auf als auch neben dem Feld können wir immer auch Henne bauen. Er bringt uns sehr viel Stabilität und ich freue mich, dass er weiterhin bei uns bleiben möchte.”

Auch das Torhüterduo bestehend aus Colin Räbiger und Jonas Lange haben ihre Unterschrift unter das Arbeitspapier für die kommende Saison gesetzt und bleiben dem TSV erhalten. Der Trainer freut sich, “dass unser Torhüterduo dabei bleibt und wir auch in Zukunft auf diesen starken Rückhalt bauen können.”

Zwei-Jahres-Verträge für Brandes und Langeheine

Es war eine tolle Nachricht beim Weihnachtsspiel vergangenen Samstag: trotz seiner gerade in Braunschweig erlittenen Schulterverletzung wird Fynn Brandes auch in der kommenden Saison für den TSV Anderten spielen. Und nicht nur das: Brandes hat direkt für die kommenden zwei Jahre beim TSV Anderten unterschrieben.

Ebenfalls für die nächsten zwei Jahre hat sich der TSV Anderten die Dienste von Jesper Langeheine gesichert. Der 22-jährige hat nach seiner langwierigen Verletzung zurück zu alter Form gefunden und wird auch in den kommenden zwei Jahren für den TSV die Tore werfen.

John sieht sowohl bei Brandes als auch bei Langeheine ein riesiges Entwicklungspotenzial und ist “stolz darauf, dass beide jetzt direkt für zwei Jahre bei uns verlängert haben. Gerade nach der langwierigen Verletzung von Jesper, ist der wieder total drin und eine Stütze. Ich bin mir sicher das wir noch viele Erfolge mit ihm feiern können. Bei Fynn ist es uns auch wichtig zu zeigen, dass wir auch trotz seiner neuerlichen Verletzung voll auf ihn bauen und langfristig mit ihm arbeiten möchten.”

“Enormes Potenzial” bei Pichiri – “logische Konsequenz” bei Backs

Und auch Flavio Pichiri hat in dieser Woche sein neues Arbeitspapier für die Saison 24/25 unterschrieben. Der agile Rückraumspieler hat seine Verletzung vom Beginn der Saison gut verkraftet und ist vorn wie hinten nicht wegzudenken. “Flavio hat enormes Potenzial und ist noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen. Mit seinem 1:1-Spiel hilft er uns sehr auf Rückraum-Links”, freut sich John über die Verlängerung seines Schützlings.

Zudem gibt es auch gute Nachrichten von Linksaussen: Fin Backs verlängerte dieser Tage ebenfalls seinen Vertrag und wird uns auch in der kommenden Saison mit seinen Sprints begeistern. Über die Konstanz auf der Linksaussen-Position freut sich der Trainer: “Fin hat direkt eingeschlagen auf seiner Position und hat eine starke Wurfqoute. Für mich war die Verlängerung mit ihm die logische Konsequenz.”

Der TSV Anderten freut sich über die vielen, frühzeitigen Verlängerungen und wünscht allen Spielern den maximalen Erfolg, sowie eine verletzungsfreie Zeit.