Robin Müller verlässt den TSV

Der TSV Anderten benötigt für die kommende Saison einen neuen Kreisläufer. Robin Müller hat dem Management im Rahmen der laufenden Gespräche für die kommende Saison mitgeteilt, eine neue Herausforderung annehmen zu wollen.

Seit 2019 gehört der 24-jährige Müller fest zum Kader der Drittliga-Mannschaft des TSV Anderten, der seine Ausbildung sowohl in der Anderter Jugend als auch bei der Eintracht Hildesheim genossen hat.

Nun plant der formstarke Kreisläufer eine neue Herausforderung und betont dabei seine Zerissenheit: “Ich habe dem TSV Anderten sehr viel zu verdanken und bin wirklich sehr dankbar, für alles was ich hier sportlich und menschlich erfahren durfte. Daher ist es keineswegs eine Entscheidung gegen den TSV sondern für meine Handballkarriere.”

“Der perfekte Zeitpunkt!”

Für Müller ist es im Angesicht seines Lehramtstudiums und seines Alters “der perfekte Zeitpunkt um es im Leistungssport mal zu probieren”, so Müller.

Prägend für seine Zeit am Eisteichweg war für Müller “dieser unfassbar starke familiäre Zusammenhalt!” “Jeder hilft jedem und auch in der Mannschaft ist jeder immer für einen da”, ergänzt Müller.

Für seinen Trainer ist die Entscheidung Müllers ein kleiner Schock, aber auch nachvollziehbar: “Robin hat sich hier in den letzten Jahren extrem gut entwickelt, sowohl im Angriff als auch in der Abwehr ist er eine feste Konstante in unserem Team geworden. Ich finde es sehr sehr schade, dass er uns verlässt – nicht nur als Spieler, sondern auch menschlich wird er nicht nur mir hier sehr fehlen. Ich hoffe dass wir uns hier vielleicht irgendwann wieder sehen werden.”

Für den Rest der Saison will Müller aber weiter Gas geben: “Wir haben hier noch Ziele zu erreichen und ich will alles dafür tun, diese Ziele gemeinsam mit der Mannschaft auch zu vervollständigen.”

Positive Entwicklung – auch für Jugendspieler möglich

Betonen möchte Müller dabei auch nochmal die positive Entwicklung des Vereins: “In den letzten Jahren wurde hier einiges bewegt, um weiter eine attraktive Adresse im Handball zu sein. Das ist bis hierher schon sehr gut gelungen und ist sicher noch nicht am Ende. Ich freue mich darauf zu sehen, wie diese positive Entwicklung nun weitergeht.”

Bedanken möchte sich der 2-Meter-Mann bei allen Fans und Zuschauern des TSV: “Die Fans tragen uns immer wieder und ich bin sehr dankbar so lange für Euch gespielt zu haben. Ich freue mich jetzt schon bei Euch zu sitzen und künftig als Fan dabei zu sein.”

Den Jugendspielern möchte Müller noch mitgeben, “dass man im TSV Anderten viel erreichen kann, wenn man bereit ist viel zu investieren. Ich bin bei weitem nicht der erste Spieler der den Weg in den Leistungssport gehen will bzw. gegangen ist. Macht weiter, gebt alles und erarbeitet Euch Eure Chance – dann ist alles möglich!”

Der TSV Anderten und seine Verantwortlichen wünschen Robin Müller alles erdenklich Gute bei seinem nächsten Karriereschritt und freuen sich auf die verbleibenden Monate und eine erfolgreichen gemeinsamen Saisonverlauf.