Niederlage zum Jahresabschluss

Am vergangenen Samstag hatte der TSV Anderten zum großen Weihnachtsspiel gegen den SC Magdeburg II geladen. In einem temporeichen Spiel verlor der TSV mit 34:38 (21:17) vor über 300 Zuschauern.

Von Beginn an zeichnete sich eine sehr tempo- und abwechslungsreiche Partie ab, bei der die Anderter zwar zunächst im Rückstand waren, aber durch zwei schnelle Treffer von Fin Backs (10. Minute) erstmals die Führung übernehmen konnten.

Der Gäste, trainiert vom ehemaligen Bundesliga-Star Christoph Theuerkauf, hielten zwar immer wieder auf ein zwei Tore Anschluss, konnten aber dem schnellen Dreierpack der Anderter sowie einem fantastisch aufgelegtem Colin Räbiger im Tor, zum Ende der ersten Halbzeit nichts entgegensetzen, womit der TSV zurecht mit einer 21:17 Führung in die Halbzeit ging.

Die zweite Halbzeit begannen die Gäste aus Magdeburg sehr stark: mit sechs Toren in 8 Minuten erzielten sie in der 38. Minute den Ausgleich, was TSV-Trainer Robin John in die Auszeit zwang.

Die half aber nur begrenzt. In der 42. Minute drehten die Gäste das Spiel und übernahmen die Führung. Die Andertern waren nun fahrig in der Abwehrleistung und vor dem gegnerischen Tor nicht mehr mit der gleichen Konsequenz wie zuvor. Trotzdem war in der 53. Minute beim Stand von 33:34 noch alles möglich für den TSV, die Zweivertretung aus Magdeburg dann hinten dicht machte und Ihrerseits die Anderter Defensive mehrfach durchbrach.

Trainer Robin John zum Spiel: “Wir haben uns das heute leider selbst zu schwer gemacht. Ein Sieg war heute möglich, am Ende haben die Körner aber nicht mehr gereicht.”

Bedanken möchte sich der TSV Anderten bei allen Zuschauern und Zuschauerinnen die das erstmalige Weihnachtsspiel zu einem echten Erlebnis gemacht haben.

One comment

Comments are closed.