Leipzig II kommt nach Misburg

Nach dem Sieg gegen Burgdorf II in der vergangenen Woche erwartet der TSV Anderten am 28. Oktober um 19 Uhr den SC DHfK Leipzig II zu Gast in der Sporthalle Misburg.

Der bisherige Saisonverlauf der Leipziger zeigt dabei nochmal die Leistungsdichte Nord-Ost-Staffel der 3. Liga: knappe Niederlage gegen Magdeburg II, deutliche Niederlage gegen Braunschweig, Unentschieden gegen Hamburg und am vergangenen Woche ein klarer Sieg gegen den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer des TSV Altenholz.

Der Anderter Kapitän Hendrik Benckendorf will aber die Stimmung aus dem Derbysieg gegen Burgdorf mitnehmen und “endlich unseren ersten Heimsieg feiern”. Der Weg führt für den erfahrenen Anderter Mittelmann dabei insbesondere das schnelle Spiel der Leipziger zu unterbinden.

“Volle Konzentration und schnelles Rückzugsverhalten”

“Wir dürfen nicht die gleichen Fehler machen wie gegen Usedom. Gegen Leipzig brauchen wir wieder 60 Minuten volle Konzentration und ein schnelles Rückzugsverhalten.”, so der 34-jährige Benckendorf.

Für Trainer Robin John geht es darum die Leistung aus dem Sieg vergangene Woche nun konstant abzurufen: “Natürlich war der Sieg enorm wichtig für die Tabelle und den Kopf. Aber wir müssen diese Leistung auch gegen Leipzig wieder bringen und unbedingt Kontinuität reinbekommen. Dann holen wir uns auch den ersten Heimsieg der Saison!”

Personell gab es diese Woche kleine Schwierigkeiten mit Infekten. “Einzelne Spieler konnten aufgrund von Infekten teilweise nicht alle Einheiten absolvieren. Ganz normal zu dieser Jahreszeit. Wir bereiten uns dennoch ganz normal auf Leipzig vor.”, so John.

Vorverkauf und Livestream

Tickets für das Spiel gibt es wie gewohnt im Vorverkauf vergünstigt im Onlineshop – Restkarten gibt es dann an der Abendkasse vor Ort.

Wer es nicht zum Spiel schafft, dem sei der Livestream auf Sportdeutschland.tv empfohlen. Die Kosten für den Empfang werden dem im Bezahlprozess ausgewählten Verein zu 50% ausgezahlt.