Neuer Co-Trainer gefunden

Die Verantwortlichen des TSV Anderten freuen sich die Position des Co-Trainers neu besetzt zu haben. Die Neubesetzung war notwendig geworden, nach dem Till Dreißigacker im Sommer nun Cheftrainer des SV Alfeld wird.

Neben seiner Rolle als A-Jugendtrainer wird Nenad Pancic künftig auch als Co-Trainer in der 3. Liga den Anderter Handball unterstützen. So erhält Robin John nicht nur einen echten Fachmann künftig an die Seite, sondern damit auch tiefere und direktere Einblicke in den A-Jugend-Kader.

Das soll unter anderem dazu führen die mehr Einblick in die Entwicklung der einzelnen Spieler zu bekommen und sie noch besser auf einen möglichen Schritt in die 3. Liga vorzubereiten.

Auch für die Jugendlichen sehen die Verantwortlichen nur Vorteile: “Die Jungs erhalten frühzeitig Kontakt zur ersten Mannschaft und sollen so noch schneller den gesteigerten Herausforderungen im Herrenbereich begegnen.

Der neue Co-Trainer freut sich auf seine neue Aufgabe: “Ich freue mich wahnsinnig mit Robin nochmal enger zusammen arbeiten zu können, den ich noch aus früheren Zeiten als Spieler kenne. Aber natürlich freue ich mich auch darauf die Jungs die ich bisher in der A-Jugend betreut habe, künftig auch im Herrenbereich weiter begleiten und entwicklen zu dürfen.”

Für Cheftrainer Robin John eine besondere Zusammenarbeit: “Nenad und ich haben gemeinsam die B-Lizenz gemacht und sind seit jeher im guten Austausch. Er passt menschlich und sportlich hervorragend zu uns passt. Ich denke wir werden gemeinsam viel Erfolg haben.”

Für Pancic besteht die Herausforderung die gute Platzierung aus der letzten Saison zu bestätigen: “Den fünften Tabellenplatz zu toppen wird nicht einfach, aber wir wollen gemeinsam daran arbeiten nochmal eine Schippe drauf zu legen.” Auf Pancic warten aber auch neue Trainingsansätze, die es so im Jugendbereich bisher nicht gab.

Die Verantwortlichen des TSV Anderten wünschen Nenad Pancic viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe und freuen sich auf viele gemeinsame Erfolge.