Marco Palazzi, Philipp Benckendorf, Friedhelm Brandes, Markus Buhl, Robin John vor dem Logo TSV Anderten Handball

Auf alten und neuen Wegen

Der TSV Anderten gibt weitreichende Veränderungen rund um die erste Mannschaft, welche in der Dritten Liga des Deutschen Handballbundes spielt, bekannt.

So wird die erste Mannschaft ab der kommenden Saison und nach 15 Jahren nicht mehr als HSV Hannover auflaufen sondern – zurück zu den Wurzeln – wieder als TSV Anderten antreten. Gleichzeitig wurde die neue “Anderter Handball GmbH” gegründet, welche ab sofort die organisatorischen, finanziellen und sportlichen Geschicke steuern wird.

Neue Gesichter

Gleichzeitig gibt es einige neue Gesichter die künftig Verantwortlich zeichnen werden. Neben Friedhelm Brandes (Foto mitte) ist künftig auch Robin John (rechts) als Geschäftsführer eingesetzt. John zu seiner weiteren Funktion im Verein: “Ich habe große Lust die Prozesse der Neugestaltung hier weiter aktiv mitzugestalten. Ich möchte den TSV Anderten weiter voran bringen.” Der ehemalige Torhüter der Anderter, Götz Heuer, hat die Position des Managers übernommen und wird sich um diverse organisatorische Dinge kümmern. Philip Benckendorf (zweiter von links), Geschäftsführer des gleichnamigen Hauptsponsors, Benckendorf Bauunternehmung, wird sich gemeinsam mit Olaf Brandes um den Ausbau des Sponsoring-Bereiches kümmern.

Alte Gesichter

Dirk Müller wird sich weiterhin als Teammanager um diverse Angelegenheiten rund um die Mannschaft kümmern; Ulli Haak betreut auch künftig weiter die medizinischen Belange des Anderter Drittligisten.

Auch die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit behält mit Björn-R. Thiel weiter seinen Pressesprecher: “Es ist viel in Bewegung und ich freue mich meine Expertise auch weiterhin gewinnbringend in diesem Verein einzubringen”, so Thiel.

Neue Wege

Der Name soll neben der örtlichen Verbundenheit auch für die Sponsorenansprache positiv in Anspruch genommen werden: “Wir wollen die regionale Nische wieder besetzen und mit den Fans und Anderter Firmen gesund wachsen”, bekräftigt Philip Benckendorf die Namensänderung. Und weiter: “Wir werden den VIP Bereich künftig auch stärker für den Austausch unserer Partner nutzen und wollen ein starkes Netzwerk bilden.”

Auch in der Handballabteilung des e.V. ist einiges passiert: seit April ist Markus Buhl (zweiter von rechts) neuer Abteilungsleiter Handball des TSV Anderten v. 1897 e.V. und wird unter anderem mit seinem Jugendwart Marco Palazzi (links) und einem großen Team von Ehrenamtlichen die Geschicke des Anderter Handballs mitsteuern: “Ich freue mich den Handball hier vor Ort in eine noch positivere Zukunft begleiten zu dürfen. Schon die ersten Wochen zeigen viele neue Möglichkeiten. Unsere jungen Talente finden hier eine starke Perspektive für ihren Sport und daran wollen wir neben dem Breitensport weiter arbeiten.”