Neuer Spieler: Luc Depping kommt

Die Planungen für die neue Saison schreiten beim HSV Hannover weiter voran. Die Verantwortlichen freuen sich daher heute bekanntgeben zu können, dass mit Luc Depping für die Saison 2023/2024 ein neuer Spieler für die Rechtsaußen-Position kommt.

Mit Depping kommt, trotz seiner noch jungen 20 Jahre, sehr viel Erfahrung in die Mannschaft. Bereits in seinem ersten A-Jugend-Jahr hat Depping bereits mit der Hildesheimer Eintracht in der 3. Liga gespielt und geht somit in der kommenden Saison in sein sechstes Drittliga-Jahr. Aktuell spielt er noch für den Liga-Rivalen der TSV Burgdorf. Dort hat er zudem bereits mit fünf Bundesligaspielen bei den Profis Erfahrungen sammeln dürfen.

Junger, erfahrener Spieler mit Entwicklungspotential

Trainer Robin John, der Depping schon seit der D-Jugend begleitet hat: “Mit Luc bekommen wir einen jungen Spieler der uns sofort helfen wird und auch noch Entwicklungspotential mitbringt. Ich freue mich sehr ihn kommendes Jahr am Eisteichweg zu sehen.”

Insbesondere in der Abwehr wird der junge Spieler direkt eine Hilfe sein – überzeugt er doch mit geschickten Ballgewinnen und guter Übersicht.

Den TSV Anderten kennt Depping zugenüge: “Ich habe oft in der Jugend am Eisteichweg und in der 3. Liga in Misburg gegen Anderten gespielt und freue mich künftig selbst von den vielen Fans angepeitscht zu werden. Die Stimmung hier ist immer besonders.” Depping freut sich aber auch auf das familiäre Flair im Verein: “Das ist genau das, was ich für mich brauche. In Hildesheim war das Vereinsleben ganz ähnlich und daher ist es schön auch künftig wieder in einem Verein zu spielen der darauf viel Wert legt.”

Team-Manager Dirk Müller: “Wir ergänzen unseren Kader erneut zielgerichtet und mit jungen Spielern die Entwicklungspotential zeigen. Mit Luc Depping finden wir auf der Rechtsaussen-Position einen verlässlichen Spieler mit Erfahrung. Ich freue mich, dass er hier zugesagt hat.”

Der HSV Hannover heißt Luc Depping herzlich Willkommen am Eisteichweg, viel Erfolg und Verletzungsfreiheit in der nächsten Saison!