John erwartet “gefährlichen Gegner”

Nach der kurzen Winterpause startet der HSV Hannover am Samstag (19 Uhr) in der 3. Liga Nord mit dem Heimspiel gegen die HSG Nienburg. Obwohl die Gäste mit lediglich vier Zählern auf dem vorletzten Platz stehen, wird die Partie kein Selbstgänger. Im letzten Spiel vor der Weihnachtspause siegte die HSG im Kellerduell gegen die Mecklenburger Stiere und ist damit wieder im Rennen um die Relegation. Insofern warnt Trainer Robin John vor „einem gefährlichen Gegner.“

Auch im Hinspiel ging es 45 Minuten eng zu. Immerhin hat sich die Personalsituation zuletzt wieder etwas entspannt. Thiemo Labitzke knickte jüngst im Training zwar um, sein Einsatz ist nach Einschätzung des Trainers aber nicht gefährdet: „Er kann spielen.“

Eine Hiobsbotschaft gibt es allerdings. Maximilian Forst klagte zuletzt über Schulterprobleme. Eine MRT-Untersuchung brachte jetzt Klarheit. Er muss operiert werden. Die Saison ist damit vorzeitig gelaufen.

Aufgrund der entspannten Situation (15:13 Punkte) in der Mitte der Tabelle gibt es keinerlei Grund etwas über das Knie zu brechen. Derweil läuft die Personalplanung für die kommende Saison auf vollen Touren. Teammanager Dirk Müller sprach von guten Gesprächen mit einigen Spielern. Man darf also gespannt sein, wer den HSV ab Sommer verstärkt.