Till Dreißigacker verlässt den HSV

Der Co-Trainer des HSV Hannover, Till Dreißigacker wird den HSV Hannover zum Saisonende verlassen und einen Cheftrainerposten beim Oberligisten des SV Alfeld antreten.

Der 40-jährige Dreißigacker übernahm den Posten des Co-Trainers bei den Andertern zur Saison 2020/2021.

Die Entscheidung den Eisteichweg zu verlassen sei ihm sehr schwer gefallen: “Wir haben hier vor drei Jahren eine super Mannschaft vorgefunden, die sich durch viele junge Spieler aus der eigenen Jugend ergänzt. Die Arbeit hier macht auch nach wie vor Spaß, und ohne diese eben sehr reizvolle Anfrage die Rolle eines Cheftrainers in der Oberliga anzunehmen, welche ich letztendlich angenommen habe, wäre ich auch unbedingt hier geblieben.”

Für den gebürtigen Anderter ist der bevorstehende Abgang aber kein Grund die Zelte vorzeitig abzureißen: “Ich bin natürlich im Thema Kaderplanung schon ein wenig im Gespräch mit Alfeld, werde die Mannschaft und Robin natürlich bis zum Saisonabschluss pushen und unterstützen. Wir haben uns noch einiges vorgenommen und wollen weiter Gas geben!”

Fehlen werden Dreißigacker neben der Mannschaft auch die Stimmung bei den Heimspielen durch die Anderter Jungs und das familiäre Umfeld rund um die Mannschaft und Verein, sowie die Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen.

Schmerzlicher Abgang

Für seinen Kollegen, Cheftrainer Robin John ist der Abgang schmerzlich: “Ich verliere einen Co-Trainer mit dem ich sehr sehr gerne zusammen gearbeitet und viel Spaß gehabt habe. Natürlich freue ich mich für ihn und seine persönliche Entwicklung zum Cheftrainer eines Oberligisten und gratuliere ihm dazu ganz herzlich.”

Auch Teammanager Dirk Müller bedauert den Weggang: “Mit Till haben wir einen im Verein bekannten und gleichzeitig erfahrenen Co-Trainer verpflichten können, der sich stets in den Dienst des Vereins und der Mannschaft gestellt hat. Wir freuen uns natürlich mit Till über seine neue sportliche Herausforderung, künftig als Cheftrainer tätig zu sein und sind gleichzeitig traurig ihn künftig nicht mehr in unseren Reihen zu wissen.”

Nachbesetzung in alle Ruhe

Über die Nachbesetzung des Co-Trainer Postens ist noch keine Entscheidung gefallen. “Wir werden uns in dieser Frage ausreichend Zeit nehmen gemeinsam mit Robin John einen guten Nachfolger zu finden, ohne uns dabei unter Druck zu setzen.”, so Müller.

Der HSV Hannover wünscht Till Dreißigacker für seine neue Aufgabe alles Gute und viel Erfolg und hoffen auf einen erfolgreichen gemeinsamen Saisonabschluss.