A-Jugendliche in Kader berufen

Für das morgige Heimspiel gegen den TSV Altenholz (22.10.2022, 19 Uhr – Sporthalle Misburg) hat Trainer Robin John zwei A-Jugendliche in den 3. Liga-Kader berufen.

Mit Jason Steffen (Kreis) und Lauro Pichiri (Rückraum link / Innenblock) stoßen morgen zwei Spieler aus dem aktuellen A-Jugend Kader ins Team, die normalerweise im vereinseigenen Jugendbundesliga-Team spielen.

Kurzfristige Ausfälle und Doppelbelastung

“Aufgrund von kurzfristigen Ausfällen benötigten wir Verstärkung am Kreis als auch im Innenblock. Ich bin sehr froh, dass wir eine solch gute Jugendarbeit haben, von der die 1. Herren immer wieder profitieren kann.”, so John zu der kurzfristigen Nominierung.

A-Jugend Trainer Nenad Pancic freut sich für seine Jungs, die direkt vom Auswärtsspiel in Minden zur Sporthalle Misburg fahren werden: “Es ist klasse das die beiden dort ein bisschen Luft schnuppern dürfen. Die Berufung in den Drittliga-Kader ist natürlich auch ein Zeichen an alle anderen Spieler im Verein wie schnell es gehen kann.”

Freude und Anspannung vor dem ersten Mal

Lauro Pichiri freut sich zum ersten Mal das Trikot der 1. Herren tragen zu dürfen, nachdem er schon regelmäßig im Training zu Gast ist: “Robin John rief mich Donnerstagabend an und fragte mich ob ich mir vorstellen könnte mitzuhelfen. Ich freue das Vertrauen zu bekommen und gemeinsam mit meinem Bruder in die Halle einzulaufen. Das ist natürlich vor der Heimkulisse natürlich nochmal etwas ganz besonderes.”

Auch Jason Steffen freut sich auf einen möglichen Einsatz in der Dritten Liga: “Schon seit dem ich denken kann bin ich im TSV – jetzt ggf. mit den Jungs zu spielen, die ich sonst immer von der Tribüne anfeuere, fühlt sich großartig an. Ich freue mich riesig!”

Der HSV Hannover wünscht beiden Youngsters maximalen Erfolg und viel Spaß im Trikot Ihrer “Ersten”.