Yendrick Weißhaar nach Alfeld

Die Verantwortlichen des TSV Anderten geben bekannt, dass Yendrick Weißhaar zu sofort zur SV Alfeld wechseln wird.

Weißhaar ist in der A-Jugend aus Burgdorf an den Anderter Eisteichweg gewechselt. Unter Nenad Pancic konnte sich der 20-jährige Torhüter stark entwickeln und hat bereits im zweiten A-Jugend-Jahr zum erweiterten Kader der ersten Mannschaft gehört und diverse Spiele in der dritten Liga absolvieren dürfen.

Nach einer Knieverletzung kurz nach Saisonstart möchte Weißhaar künftig wieder Spielzeit sammeln, die ihm in Anderten aktuell leider nicht gegeben ist.

Trainer Robin John möchte die Entwicklung voran bringen: “Natürlich hätte ich Yendrick gerne hier behalten. Für den Sportler ist es aber wichtig soviel Spielzeit wie möglich zu sammeln und gerade nach einer Verletzung zurück zu kommen. Ich wünsche Yendrick dass er dies in Alfeld erreichen kann und wünsche ihm alles Gute und viel Erfolg dort.”

Für Weißhaar ist der Wechsel nicht einfach: “Ich habe oft und viel darüber nachgedacht, bin dem TSV Anderten unfassbar dankbar für die Entwicklung die ich hier nehmen und die Erfahrungen die ich sammeln konnte. Der TSV Anderten wird immer einen besonderen Platz haben – und vielleicht ergibt es sich ja künftig nochmal, dass ich zurückkomme.”

Auch John möchte das nicht ausschließen: “Yendrick hat sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt und lebt den Verein. Wenn er sich entscheiden sollte zurück zu kommen, gibt es bestimmt einen Platz für Ihn.”

Die Verantwortlichen des TSV Anderten bedanken sich bei Yendrick für die gemeinsame Zeit und wünschen ihm für seine persönliche und sportliche Zukunft alles Gute und eine verletzungsfreie Zeit.