Hoffmann verlässt den Eisteichweg

Der HSV Hannover muss einen weiteren Abgang verkünden. Mit Lars Hoffmann verlässt ein Spieler mit hoher Qualität auf der Linksaussen-Position die Anderter.

Hoffmann ist letzte Saison in einer sportlichen schwierigen Zeit an den Eisteichweg gekommen und war sofort die erhoffte Verstärkung auf seiner Position.

Nun muss der 27-Jährige dem Aufwand ein wenig Tribut zollen und möchte aus beruflichen und privaten Gründen handballerisch künftig wieder ein wenig kürzer treten: “Ich wollte dieser Erfahrung der 3. Liga unbedingt mitnehmen und hätte große Lust das Abenteuer fortzusetzen, aber ich schaffe es nicht regelmäßig bei allen Einheiten dabei zu sein und dem Team konstant zur Verfügung zu stehen.”

Trainer Robin John zum Weggang: “Seine Gründe sind absolut nachvollziehbar und zu akzeptieren. Lars hat eine hohe Qualität in seinem Spiel und genau diese hier auch gezeigt. Ich wünsche ihm alles Gute für seine weitere Zukunft.”

Hoffmann wird sich künftig wieder dem Oberligisten aus Vorsfelde anschließen, von dem aus er nach Anderten gekommen ist.

“Ich hatte hier mit der Mannschaft viel Spaß und auch viele erfolgreiche Spiele. Die vielen jungen Spieler die hier ihre Chance bekommen in der 3. Liga zu spielen sind ein echter Mehrwert, hier ist viel Qualität vorhanden und junge Spieler lernen in Anderten viel für ihre handballerische Zukunft.”, so Hoffmann.

Team-Manager Dirk Müller bedauert den Weggang: “Natürlich haben wir uns von dem Transfer erhofft langfristig zusammen arbeiten zu können, allerdings ist der Wunsch von Lars sich mehr auf Berufs- und Privatleben konzentrieren zu können absolut nachvollziehbar und zu akzeptieren. Wir wünschen Lars viel Erfolg und alles Gute für seinen weiteren Weg.”

Diesen wünschen schließen sich alle Verantwortlichen des HSV Hannover an und hoffen auf eine starke gemeinsame Restsaison.