Florian Schenker verlässt den HSV

Der langjährige Linksaussen Florian Schenker wird den HSV Hannover nach Ende der Saison verlassen. Der 30-jährige wird unter anderem aus beruflichen Gründen in die Hansestadt Hamburg umziehen und nach acht Jahren beim TSV Anderten und sieben Jahren in der ersten Mannschaft den Verein verlassen.

“Die Entscheidung für eine neue Stadt ist immer schwierig. Ich werde die Mannschaft und den Verein sehr vermissen und gehe mit mindestens einem weinenden Auge”, so Schenker, der sich die Entscheidung nicht leicht gemacht hat.

Mit Florian Schenker verliert der HSV Hannover einen starken Linksaussen und sicheren 7m-Schützen, der diese Saison bisher in fünf Spielen 19 Tore erzielen konnte

Nach dem Lehramtsstudium geht es für Schenker um den Berufseinstieg, den er gerne mit seiner Partnerin in Hamburg umsetzen möchte.

John: “Ein wichtiger Spieler”

Für Trainer Robin John verlässt mit Schenker ein “wichtiger Spieler das Team, der sich immer sehr gut präsentiert und reingekämpft hat.” John weiter “Ich kann die Entscheidung aber absolut verstehen, auch wenn ich mir gewünscht hätte hier langfristig weiter mit Florian zusammen zu arbeiten. Ich hoffe das er sich den Abschied bei uns mit weiteren guten Auftritten versüßen kann und wünsche ihm dafür und für seinen Schritt nach Hamburg viel Erfolg und alles Gute.”

Auch Teammanager Dirk Müller bedauert den Weggang: “Es ist immer schwer, wenn langjährige Spieler den Verein verlassen. Aber Florian hat sich für eine berufliche und private Zukunft in einer neuen Stadt entschieden, wofür er von uns das vollste Verständnis bekommt. Dennoch wird er uns fehlen. Wir wünschen ihm alles gute und viel Erfolg bei diesem großen Schritt.”

Schenker bedankt sich

Schenker bedankt sich: “bei allen hier im Verein. Von Andrea als Betreuerin oder im Kiosk, über die Fans und das Ordner-/Helfer-Team bis zu den motivierten Trainern im Herrenbereich, den Verantwortlichen rund um die erste Mannschaft und natürlich bei meinen Mannschaftskollegen. Ich habe hier eine wunderbare Zeit gehabt, die ich nicht missen möchte und wünsche dem Verein nur das Beste.”

Zum Schluss gibt Florian Schenker noch den Ausblick: “Wenn es sich ergibt werde ich künftig natürlich als Fan auf der Tribüne die Jungs unterstützen!”

Alle Verantwortlichen wünschen Florian Schenker alles Gute und viel Erfolg in der neuen Stadt und freuen sich auf einen erfolgreichen gemeinsamen Saisonabschluss.