Saisonauftakt Freitag in Braunschweig

Eine lange Vorbereitung ist für den HSV Hannover vorbei. “Für die Spieler ist die immer nervig”, sagt Trainer Robin John. Nachdem die Anderter am ersten Spieltag noch frei hatten, wird am Freitag (19.30 Uhr) endlich das erste Spiel angepfiffen.

Los geht es gleich mit dem Knallerderby beim MTV Braunschweig. Gespielt wird in der Volkswagen Arena. 2018 verfolgten dort 3500 Fans das Duell beider Clubs. Auch jetzt sind bereits über 2000 Karten verkauft.

„Durch die Kulisse ist das etwas ein besonderes Spiel. Meine Jungs sind heiß“, betont der HSV Coach. Bei der furiosen Aufholjagd in der Rückrunde gewann der HSV Anfang März mit 31:29 in Braunschweig.

Nicht zuletzt aufgrund der durchwachsenen Vorbereitung sieht der Coach die Gastgeber diesmal in der Favoritenrolle, zumal sich die eingespielte Braunschweiger Mannschaft mit Kreisläufer Nikolas Tzoufras von Eintracht Hildesheim enorm verstärkt hat. “Dadurch haben sie ein anderes Gesicht bekommen”, sagt John.

Gegenüber den Ergebnissen der Testspiele wird sich der HSV steigern müssen. „Wir müssen Konstanz über 60 Minuten reinbekommen“, fordert John. Umso wichtiger wäre der Einsatz von Hendrik Benckendorf. Aufgrund eines Knorpelschadens im Knie verpasste der Kapitän jedoch weite Teile der Vorbereitung. Durch seine persönliche Verbindung ist es für den 32-Jährigen ein ganz besonderes Spiel. „Er will unbedingt spielen, aber ich brauche ihn natürlich in der Saison. Wir müssen da einen gesunden Mittelweg finden“, sagt Robin John.

Es sind noch Karten, auch für den Gästeblock verfügbar, die hier online oder aber an der Abendkasse verfügbar sind: https://tickets.undercover.de/index.php?view=seatplan&id=3420

In gewohnter Weise ist das Spiel aber auch bei Sportdeutschland.TV verfügbar: https://sportdeutschland.tv/mtv-braunschweig/3-liga-staffel-nord-mtv-braunschweig-vs-hsv-hannover