HSV Hannover Vorbereitung 2021

Sommerfahrplan steht

Die Vorbereitung auf die neue Saison beginnt für den HSV Hannover am 30.06.2022 mit einem ersten Training und Trainer Robin John begrüßt seine Mannschaft zum ersten Mal in der neuen Besetzung.

Gleich in der ersten Einheit geht es richtig los: der allseits beliebte Lauftest “Shuttle Run” auf dem Sportplatz der Sportfreunde Anderten steht an und gibt dem Trainer Auskunft über die Fitness seiner Spieler. Danach geht es dann nochmal in die Halle, um sich gemeinsam erstmals wieder an den Ball zu gewöhnen.

An den folgenden beiden Tag geht es dann an die Maximalkraft-Tests, um dem Trainerteam auch hier zu zeigen, wie fit Ihre Spieler aus der Sommerpause zurückkommen und um das weitere Training in den kommenden Wochen ein Stück weit auf die Ergebnisse auszulegen. Der Juli wird daraus hervorgehend geprägt sein von präventiven, konditionellen und Kraft-Einheiten an dem auch das Team der Physiotherapeuten fleißig mitarbeiten wird. “Wir werden in den ersten zwei, drei Wochen die Basis für eine lange und anstrengende Saison legen”, so Trainer Robin John zu seinen Plänen, der sich auch darüber freut, erstmals seitdem er das Traineramt der Anderter übernommen hat, ein wenig besser und auch ohne verschärfte Hygieneregelungen seine Vorbereitung zu planen und durchzuführen.

Vom 22. – 24. Juli 2022 wird sich die Mannschaft dann in ein Trainingslager begeben, wo es für die Anderter Drittliga-Handballer dann insbesondere um taktische Inhalte gehen soll: “Wir werden unsere Neuzugänge in unsere Abläufe einbinden und natürlich auch das ein oder andere Neue ausprobieren und verabreden. An diesem Wochenende bereiten wir alles Spielerische für die heiße der Vorbereitung vor.”, so John.

Danach geht es in die heiße Phase und der Trainer hat mehrere, durchaus interessante Testspiele gegen unter anderem den TuS Vinnhorst, Northeimer HC oder den TuS Spenge festgelegt, bevor die neue 3.-Liga-Saison dann am ersten Septemberwochenende (02.-04. Sept.) beginnt.

Zu den heimischen Testspielen wird ein Eintrittspreis in Höhe von je 2,50 EUR fällig.

Hier die Termine aller Testspiele:

29. Juli – 20.00 Uhr: HSV Hannover vs. Stadtoldendorf im Eisteichweg (abgesagt)

30. Juli – 16.00 Uhr: HSV Hannover vs. MTV Vorsfelde im Eisteichweg (abgesagt)

02. Aug. – 19.00 Uhr: SV Alfeld vs. HSV Hannover in der Sporthalle der BBS Alfeld

06. Aug. – (Zeit offen): TuS Vinnhorst vs. HSV Hannover im Sportzentrum TuS Vinnhorst (abgesagt)

07. Aug. – 14.00 Uhr: HSV Hannover vs. VfB Fallersleben im Eisteichweg (abgesagt)

20. Aug. – 17.45 Uhr: HSV Hannvoer vs. H.H.-Burgwedel im Eisteichweg

22. Aug. – 20.15 Uhr: HSV Hannover vs. Northeimer HC im Eisteichweg