Der HSV Hannover freut sich die nächsten Vertragsverlängerungen bekannt geben zu können. Mit Flavio Pichiri, Jesper Langeheine und Ole Klitzke bleiben zwei Anderter Eigengewächse auch weiter im Drittliga-Team des TSV Anderten.
Pichiri, der bereits in sein zweites Herrenjahr geht, hat sich laut Trainer Robin John so entwickelt wie sich das alle im Verein gewünscht haben: “Flavio wird hier ganz sicher eines der Gesichter der Zukunft sein”, so John.
Pichiri selbst freut sich über das Vertrauen von Trainer und Verein: “Ich bin froh weiterhin Teil dieser großartigen Mannschaft sein zu können und fühle mich hier einfach sehr wohl. Ich hoffe mich in Anderten noch weiter entwickeln zu können um hier handballerisch die nächsten Schritte zu machen.”
Trotz des Rückschlages eines Kreuzbandrisses wird auch Jesper Langeheine für weiter ein Teil der Mannschaft von Robin John bleiben: “Jesper hatte sich zum Zeitpunkt seiner Verletzung bereits einen Stammplatz erkämpft und hat in einer schwierigen Phase ein paar ganz wichtige Tore vom Rückraum für uns gemacht. Für sein junges Alter übernimmt er viel Verantwortung auf der Platte und hat hier bereits viele sehr gute Spiele abgeliefert. Ich bin froh hier weiter mit Jesper arbeiten zu können.”
Langeheine freut sich auch nach seiner Verletzung weiter im vertrauten Umfeld bleiben zu können: “Ich freue mich wirklich sehr, weiterhin Teil dieser tollen Mannschaft zu sein. Der Zusammenhalt und das Umfeld stimmt einfach; das findet man so schnell nicht wieder. Über das mir entgegengebrachte Vertrauen, trotz meiner Verletzung, weiterhin zusammenarbeiten zu wollen, freue ich mich sehr. Ich werde umso härter dafür arbeiten, so schnell wie möglich wieder fit zu werden und die Mannschaft zu unterstützen.”
Auch Ole Klitzke wird weiterhin Teil der Drittligamannschaft der Anderter sein. Robin John über seinen Linksaußen: “Auch wenn Ole bisher noch nicht ganz so viel Spielzeit hatte, hat uns Ole vor seiner Verletzung gezeigt was er drauf hat und das er einfach Bock auf den Handball hier in Anderten hat. Mit ihm werden wir hier auch langfristig viel Freude auf seiner Position haben: Ole ist sehr trickreich und unbekümmert in seinem Spiel.”
Klitzke zu seiner Verlängerung: “Ich freue mich einfach sehr hier weiter in Anderten Handball spielen zu können und werde versuchen schnellstmöglich wieder fit zu werden.”
Nochmal Trainer Robin John: “Genau wie bei Jesper hoffen wir darauf, dass Ole schnellstmöglich wieder fit wird und die beiden die Mannschaft auch wieder auf der Platte unterstützen können. Für Flavio hoffe ich, dass wir ihn hier weiterentwickeln können und er seinen eingeschlagenen Weg genauso fortsetzen kann. Bei allen Dreien werden wir in Zukunft noch spezifisch an der Athlethik und Körperlichkeit arbeiten, so dass wir in den nächsten Jahren sehr viel Spaß mit den Dreien haben werden.”
Die Verantwortlichen des HSV Hannover freuen sich mit drei so jungen Spielern auch in die neue Saison gehen zu können und wünschen den Verletzten schnelle Genesungen und dann eine möglichst verletzungsfreie Zeit und viel Erfolg!