Eric Frommeyer zurück am Eisteichweg

Der HSV Hannover freut sich mitteilen zu können, dass Eric Frommeyer für die kommende Saison im Tor der Anderter gewonnen werden konnte.

Für Frommeyer ist der Anderter Eisteichweg kein Neuland – als A-Jugendlicher hat Frommeyer im TSV Anderten in der Oberliga gespielt und sich erfolgreich für die Jugendbundesliga qualifiziert. 2019 trennten sich nach einem Jahr die Wege. In der Zwischenzeit hat der inzwischen 21-jährigen Torhüter in der 3. Liga das Tor in Burgwedel gehütet und sich dort zu einer festen Größe enwickelt.

Teammanager Dirk Müller freut sich Frommeyer wieder in der Anderter Handballfamilie willkommen zu heißen: “Wir sind natürlich froh die Lücke die Götz Heuer hinterlässt mit einem starken, jungen Torhüter besetzt zu haben. Wir haben Eric nie aus den Augen verloren und seine Entwicklung aufmerksam verfolgt. Er gehörte in den letzten Jahren mit zu den stärksten Torhütern der 3. Liga, weswegen wir auch ein wenig stolz sind, dass er sich nun wieder für den Anderter Handball entschieden hat.”

Frommeyer bestätigt die Worte Müllers und freut sich auf alte Bekannte: “Der Kontakt zu Mannschaft, Verein und Verantwortlichen ist nie wirklich abgebrochen. Hier haben sich damals echte Freundschaften entwickelt, weswegen ich mich sehr gefreut habe als Dirk Müller mir das Angebot gemacht hat.”

Seine starke Entwicklung hat Frommeyer aber auch seinem, bald ehemaligem, Verein zu verdanken: “Ich bin Burgwedel natürlich sehr dankbar, dass ich in meinem Alter so viel Spielzeit in der 3. Liga sammeln durfte. Insbesondere bedanke ich mich bei “Lütti” der mich dort sehr voran gebracht hat.”

Für die neue Saison, in Anderter Farben, erhofft sich Frommeyer eine “solide Saison ohne Abstiegsgedanken” mit möglichst viel Spielzeit und wenig Verletzungen.

Sein neuer Trainer, Robin John freut sich ebenfalls über die Verstärkung im Tor: “Erstmal ist es klasse, dass wir einen ehemaligen Anderter Jugendspieler wieder von uns überzeugen konnten. Das zeigt das wir auf dem richtigen Weg sind. Ich weiß das Eric sich schnell in die Mannschaft integrieren wird, er passt hier sehr gut rein. In Burgwedel hat er bewiesen was für ein starkes Torhütertalent er ist, der nun auch schon jede Menge Drittliga-Erfahrung mitbringt. Er wird die Lücke von Götz Heuer schließen und nicht nur deswegen freue ich mich riesig auf die Zusammenarbeit mit ihm. Wir werden sicher sehr viel Freude an und mit ihm haben.”

Frommeyer nochmal: “Ich freue mich sehr darauf zurück am Eisteichweg zu sein und werde alles für eine erfolgreiche Zeit geben.”

Der HSV Hannover freut sich mit Eric und wünscht ihm eine erfolgreiche und verletzungsfreie Zeit am Anderter Eisteichweg. Schön das Du dabei bist!