Testspiel in Hildesheim

Der Anderter Trainer Robin John hat zur Vorbereitung auf die Abstiegsrunde ein Testspiel mit dem HC Eintracht Hildesheim verabredet.

Das Testspiel wird am Donnerstag um 17.45 Uhr in der Hildesheimer Volksbankarena ausgetragen. Zuschauer sind bei diesem Test nicht zugelassen. Für John ist das Testspiel die optimale Möglichkeit seine Mannschaft weiter im Wettbewerbsmodus zu halten: “Für uns ist es einfach wichtig im Spielrhythmus zu bleiben um dann in der kommenden Woche in Habenhausen topfit zu sein. Gerade für die Spieler, die zuletzt aufgrund einer Corona-Infektion ausfielen ist es wichtig sich in diesem Spiel wieder Sicherheit zu holen.”

Das Ergebnis ist für John dabei zweitrangig: “Es geht vor allem um uns, um unsere Abläufe und darum ggf. nochmal Dinge auszuprobieren bzw. zu verstetigen. Ich bin daher froh nochmal eine Testmöglichkeit unter Wettkampfbedingungen zu haben.”

In der kommenden Woche steigt der HSV Hannover dann in die Abstiegsrunde ein und startet mit einem Gastspiel beim ATSV Habenhausen. Anpfiff ist am 03.04. um 17.00 Uhr in der Hinni-Schwenker-Halle in Bremen.