Trainingsauftakt, Trainerseminar und Testspiel

Ein paar Wochen der Entspannung und Regeneration liegt hinter der Mannschaft des HSV Hannover. Während hinter den Kulissen schon an den Vorbereitungen für die Saison 2022/2023 gearbeitet wird und die landes- und bundesweiten Corona-Regeln in die eigenen Hygienekonzepte eingearbeitet werden, hatte die Mannschaft ein paar Tage frei.

Zum Jahresauftakt wurde die erste Woche genutzt um Kraft und Kondition aufzubauen. Ein paar harte Trainingseinheiten liegen hinter dem Team um Kapitän Hendrik Benckendorf. Trainer Robin John ist indes zufrieden mit dem allgemeinen Zustand seiner Mannschaft und will ab kommenden Samstag “angreifen und handballerisch verbessert zeigen”.

Die Hinrunde war nach den Worten des Trainerst Mist. Er weiß aber das er und sein Team ehrgeizig genug sind im neuen Jahr anders aufzutreten. Die letzten beiden Spiele im vergangenen Jahr gegen Burgenland und Hildesheim, haben das deutlich unterstrichen. “Das war auch für den Kopf wichtig” sagt John, der mit seiner Mannschaft am vergangenen Wochenende Teil des Hildesheimer Trainerseminars war.

Während John und Dreißigacker neben einer Vielzahl weiterer Trainer Ihre Lizenzen verlängen konnten, erwartete die Mannschaft eine spannende und abwechslungsreiche Trainingseinheit unter Bundesligatrainer Andre Haber.