Auf Usedom “die Rechnung begleichen”

TSV Anderten steht vor einer anspruchsvollen Reise zum Auswärtsspiel gegen den HSV Insel Usedom am kommenden Samstag, 09. März 2024. Mit fast 500km und einer Reisezeit von ca. sechs Stunden ist dies die längste Strecke, die das Team in dieser Saison zurücklegen muss.

Nach einer Niederlage gegen den HC Burgenland hat der TSV Anderten den Faden nach vier aufeinanderfolgenden Siegen verloren, behält jedoch weiterhin den achten Tabellenplatz. Der HSV Insel Usedom hingegen hat in dieser Saison noch keinen Sieg errungen, obwohl einige Spiele knapp verliefen. Ihr letzter Sieg datiert vom Ende des letzten Jahres gegen Stralsund.

Die Gastgeber befinden sich derzeit auf dem letzten Tabellenplatz und stehen unter Druck, dringend Punkte sammeln zu müssen. Im Hinspiel unterlag der TSV knapp mit 32:33. Die Mannschaft von Trainer Robin John ist jedoch hochmotiviert, sich zu revanchieren und am Samstag Punkte von der Insel mit nach Hause zu nehmen.

Der Trainer äußerte sich optimistisch zum Spiel und betonte, dass seine Mannschaft gewinnen wird, wenn sie ihre Leistung abruft. Es bleibt abzuwarten, wie sich das Spiel zwischen diesen beiden Teams entwickeln wird. Unklar ist dabei noch der Einsatz von Fin Backs (im Training umgeknickt) und David Sauß (Grippe).

Das Spiel wird wie gewohnt auf Sportdeutschland. TV übertragen.