Erster Testspiel-Sieg

Im ersten Testspiel der diesjährigen Saisonvorbereitung hat die Mannschaft von Trainer Robin John einen klaren 36:31-Erfolg für sich verzeichnen können. Das Halbzeitergebnis gegen den Oberligisten des Northeimer HC war 21:16 für den TSV.

Die knapp 50 Zuschauer im Anderter Eisteichweg sahen in den ersten 15 Minuten ein sehr ausgeglichenes Spiel der Kontrahenten. Zwar konnten sich die Gäste, trainiert von Jürgen Bätjer, zwischenzeitig auf 8:5 bzw. 14:10 absetzen, dies konnte der TSV aber nach einer Umstellung der Northeimer Abwehr, schnell wieder wett machen und ging mit einer 21:16 verdient in die Halbzeitpause.

In Halbzeit zwei passierte dann nicht mehr viel. Die Zuschauer konnten einige sehenswerte Spielzüge beobachten und ie Anderter Abwehr agierte, für das erste Testspiel, souverän. Im Angriff konnte der Drittligist auch weiter überzeugen und zog auf ein 30:22 in der 45. Minute davon.

In der Schlussviertelstunde kam vom Northeimer HC wieder mehr und die Gäste verkürzten auf den Endstand von 36:31 für den TSV.

Trainer Robin John zog insgesamt ein positives Fazit zum ersten Testspiel: “Wir konnten allen Spielern heute Spielzeit ermöglichen und ein paar Sachen probieren. Alles weitere werden wir uns in den kommenden Einheiten und Testspielen weiter erarbeiten.”

Das nächste Testspiel für die Anderter wartet dann am 10. August um 20.30 Uhr im Anderter Eisteichweg.