Oberbeck kommt als Berater

Die Verantwortlichen der ersten Mannschaft des TSV Anderten, erhalten ab sofort tatkräftige Unterstützung einer echten Handball-Ikone: Gerald Oberbeck wird die Anderter künftig als Berater in Fragen der Organisation und Umsetzung unterstützen und versuchen der positiven Entwicklung der ersten Mannschaft und der A-Jugend Rechnung zu tragen.

Der 66-jährige Oberbeck wird dabei keine feste Rolle im Verein übernehmen sondern ausschließlich Denkanstöße geben und in eine Art Vermittler-Rolle schlüpfen.

Oberbeck ist der hiesigen Handball-Szene als langjähriger und erfolgreicher Trainer und Geschäftsführer der Eintracht Hildesheim bekannt. Vor knapp zwei Jahren hat er seine Ämter abgegeben und ist seitdem nach eigener Aussage “endgültig im Ruhestand”.

Diesen wird Oberbeck zumindest teilweise unterbrechen und die Anderter nach bestem Wissen und Können unterstützen.

Geschäftsführer Friedhelm Brandes freut sich über die Unterstützung: “Mit Gerald Oberbeck erhalten wir eine Menge Fachwissen, welches uns auf unserem weiteren Weg helfen wird. Wir sind ihm sehr dankbar, dass er seinen wohlverdienten Ruhestand für unser Projekt hier unterbricht, um uns zu unterstützen.”

Der HSV Hannover freut sich über die fachkundige Unterstützung von Gerald Oberbeck und wünscht ihm für sein Engangement viel Erfolg.