Niklas Koch rückt in den Kader

Nachdem zuletzt mit Jason Steffen und Lauro Pichiri zwei A-Jugendliche den Weg in den 3. Liga-Kader gefunden haben, wird am heutigen Freitagabend auch Niklas Koch aus dem aktuellen Jugendbundesliga-Team des TSV Anderten im Trikot der 1. Herren, dem HSV Hannover auflaufen.

Nachdem Lars Hoffmann beim letzten Heimspiel gegen Burgdorf einen Muskelfaserriss im Oberschenkel erlitt, musste Robin John handeln, da mit Florian Schenker und Ole Klitzke auch die weiteren Spieler für Linksaußen-Poisition ausfallen.

Ein “Anderter Jung”

Mit Niklas Koch rückt ein Spieler in den 3. Liga Kader der in Anderten nicht nur handballerisch groß geworden ist. Trainer Robin John zu der Nominierung: “Natürlich ist es kein schöner Grund, warum wir Nikki berufen, aber es freut mich sehr wenn wir einem Kind des Vereins wie ihm die Möglichkeit geben können in der 3. Liga Luft zu schnuppern und ggf. ein wenig Spielzeit zu bekommen.”

Mit Koch sind es diese Saison insgesamt bereits drei A-Jugendliche die in den Spieltagskader des HSV Hannover berufen worden sind. “Das zeigt welch gute Qualität wir hier in der Jugendarbeit haben”, so John.

“Wie ein Traum”

Für Niklas Koch war die Berufung in den ersten Stunden noch etwas surreal: “Ich hatte mich gewundert warum Robin mich anruft”, sagt der 18-jähjrige, der am Mittwoch vom Trainer informiert worden ist und am Donnerstag am Abschlusstraining teilnahm.

“Sonst stehe ich oben im Block und feuere die Jungs an – plötzlich gehöre ich dazu und stehe im Kader für ein Derby. Das ist schon ein wenig wie im Traum”, so Koch. Der gebürtige Anderter freut sich über das Vertrauen des Trainers und verspricht: “Wenn ich eingesetzt werden sollte, geb ich natürlich Vollgas!” und denkt dabei an die Verletzten: “Ich wünsche Lars, Ole und Flo natürlich das sie schnell wieder fit werden!”

Alle Verantwortlichen wünschen Niklas eine erfolgreiche und verletzungsfreie Zeit.