Auswärtsspiel bei der HSG Nienburg

Der HSV Hannover will am Samstag (19.30 Uhr) bei der HSG Nienburg den zweiten Auswärtssieg der noch jungen Saison der 3. Liga Nord einfahren. Für Trainer Robin John ist die HSG ein Gegner, „den wir schlagen müssen, wenn wir nicht gegen den Abstieg spielen wollen.“ Nach dem fantastischen Saisonstart mit dem Sieg vor fast 3000 Fans in Braunschweig und dem sensationellen 23:23 gegen Aufstiegsmitfavorit Wilhelmshavener HV wird das Gastspiel beim noch punktlosen Aufsteiger keinesfalls ein Selbstläufer.

“Das erste Mal Favorit”

„Es ist für mich das bisher schwierigste Spiel, weil wir nach unserem tollen Start das erste Mal Favorit sind“, sagt John. Er stellt klar, dass allein mit Schönspielerei in der Meerbachhalle auch angesichts der traditionell hitzigen Atmosphäre nichts zu holen sein wird. „Wir brauchen wir noch ein paar Prozent mehr Kampf in den ersten beiden Spielen, sonst holt man da nichts“, betont der HSV-Coach. Warnung genug sollten die bisherigen Auftritte des Liganeulings sein, der vor allem beim unglücklichen 32:33 bei Tabellenführer TSV Altenholz eine mehr als respektable Leistung bot.

Keinen Grund für Änderungen

Personell kann John auf die erfolgreiche Mannschaft der ersten beiden Spiele setzen und wird dieselbe Startformation auf das Spielfeld schicken. „Wenn es funktioniert, gibt es keinen Grund, etwas zu ändern“, betont der Anderter Coach. Er hofft, dass es der Spielverlauf nicht wieder erfordert, Hendrik Benckendorf einzuwechseln. Der Kapitän wird seinen Knorpelschaden mit einer Eigenbluttherapie behandeln lassen. „Bis Henne nicht fit ist, wird er nur im Notfall spielen“, sagt John. Thiemo Labitzke wird nach überstandenem Infekt wieder auf der Bank sitzen, ist aber in Nienburg noch keine Option für die Startformation.

Wer das Spiel live zuhause am Bildschirm verfolgen möchte, dem steht wieder der Livestream bei Sportdeuschland.TV zur Verfügung.

Für kurzentschlossene gibt es immer noch Tickets für das Gastspiel in Nienburg gibt unter tickets.hsg-nienburg.de zu kaufen. Die Mannschaft freut sich über Eure Unterstützung.