TSV unterliegt Favorit Hamm-Westfalen

Der TSV Anderten musste sich am Samstagabend dem Favoriten ASV Hamm-Westfalen mit 22:32 (12:10) geschlagen geben. Nach einer starken ersten Halbzeit fehlten in Durchgang zwei Kraft und Wechselmöglichkeiten, um dem Aufstiegsaspiranten weiter Paroli zu bieten.

STARKER START DES TSV

Von Beginn an zeigte der TSV eine engagierte Leistung. In der Abwehr wurde leidenschaftlich gearbeitet, Torhüter Lasse Andresen hielt mehrfach stark, und auch im Angriff fand Anderten gute Lösungen. So ging die Mannschaft von Trainer Robin John verdient mit 12:10 in die Halbzeitpause. „In der ersten Halbzeit spielen wir eine sehr, sehr gute Abwehr – da hat wirklich alles funktioniert, was wir uns vorgenommen haben, und mit Lasse Andresen im Tor hatten wir einen starken Rückhalt“, lobte John.

KRAFTEINBRUCH NACH DER PAUSE

Nach dem Seitenwechsel kippte das Spiel zugunsten von Hamm. „Man hat dann gemerkt, dass uns einfach ein paar Körner fehlen und dass wir keine Wechselmöglichkeiten haben“, so John. Hamm nutzte die sich bietenden Chancen konsequent aus und zog Tor um Tor davon. In den Schlussminuten häuften sich beim TSV technische Fehler, was das Ergebnis am Ende deutlich machte.

BLICK NACH VORNE

Trainer Robin John zeigte sich trotz der Niederlage stolz auf die gezeigte Leistung: „Die erste Halbzeit war stark, wir haben mutig gespielt und einem Topteam lange Paroli geboten.“ Mit Blick auf die kommenden Wochen hofft er auf personelle Entlastung: „Wenn Flavio Pichiri und Max Mäkel wieder zur Verfügung stehen, wird uns das sehr helfen.“

Am kommenden Samstag, den 16. November, reist der TSV Anderten zur TSG A-H Bielefeld, um an die kämpferische Leistung der vergangenen Woche anzuknüpfen. Anwurf ist um 17 Uhr in der Seidensticker Halle (Werner-Bock-Straße 35, 33602 Bielefeld).