Am Samstag, den 7. Februar, steht für den TSV Anderten das nächste Heimspiel in der 3. Liga an. Zu Gast in der heimischen Halle ist der OHV Aurich.Es ist zugleich das Rückspiel der laufenden Saison: Das Hinspiel gewann Aurich in eigener Halle knapp mit 37:36. Für den TSV Anderten, der aktuell auf Tabellenplatz 12 steht, geht es vor eigenem Publikum um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Nach der Niederlage im letzten Heimspiel ist die Mannschaft gefordert, eine Reaktion zu zeigen und das enge Hinspiel-Ergebnis im Rückspiel umzubiegen.
KOMPAKTER GEGNER AUS OSTFRIESLAND
Der OHV Aurich gehört aktuell zum oberen Tabellenfeld der 3. Liga und hat sich im bisherigen Saisonverlauf konstant präsentiert. Auch wenn nicht jede Partie erfolgreich gestaltet werden konnte, tritt Aurich insgesamt stabil auf und bleibt regelmäßig in Schlagdistanz zu den Spitzenteams. Für den TSV Anderten bedeutet das eine anspruchsvolle Heimaufgabe, bei der von Beginn an volle Konzentration gefragt ist.
ANSPRUCHSVOLLE AUFGABE
Trainer Robin John ordnet die Partie als schwere Aufgabe ein und zieht Parallelen zur Vorwoche:„Aurich ist eine Mannschaft in einem ähnlichen Kaliber wie Spenge zuletzt. Uns erwartet ein ordentlicher Brocken.“ Gerade über die gesamte Spielzeit werde ein hoher Aufwand nötig sein: „Wir wollen es besser machen als letzte Woche und über 60 Minuten mithalten.“
PERSONELLE SITUATION & ZIELSETZUNG
Personell habe sich laut John wenig verändert. Ein Comeback werde es am Wochenende voraussichtlich noch nicht geben: „Flavio Pichiri steigt langsam wieder ins Training ein, wird am Samstag aber wohl noch nicht spielfit sein.“ Trotz der schwierigen Ausgangslage bleibt die Zielsetzung klar: „Aurich ist sehr ausgeglichen und steht nicht ohne Grund da oben. Trotzdem wollen wir auch gegen Aurich etwas holen. Wir brauchen die Punkte.“
Tickets für die Partie gibt es wie immer vergünstigt im Onlineshop. Der Restbestand ist dann an der Abendkasse verfügbar.
