Erstes Heimspiel: TSV empfängt Hagen II

Nach dem spannenden Auswärtssieg zum Auftakt bei der TV Bissendorf-Holte steht am kommenden Samstag das erste Heimspiel der neuen Drittliga-Saison für den TSV Anderten auf dem Programm. Um 19:15 Uhr empfängt die Mannschaft von Trainer Robin John die Zweitvertretung des VfL Eintracht Hagen in der Sporthalle Misburg.

Gegner mit schwerem Auftaktprogramm

Die Gäste aus Hagen sind mit zwei Niederlagen in die Saison gestartet und stehen aktuell bei 0:4 Punkten. Allerdings waren die Gegner keine Leichtgewichte: Sowohl auswärts beim hochgehandelten TuS Vinnhorst als auch zuhause gegen den OHV Aurich blieb das Team ohne Zählbares – zwei Mannschaften, die zum erweiterten Favoritenkreis der Staffel gehören.

TSV-Trainer Robin John warnt daher davor, die Hagener nach dem aktuellen Tabellenstand zu beurteilen: „Sie haben zum Start direkt gegen zwei Top-Teams gespielt. Das ist aus unserer Sicht nicht überzubewerten. Hagen spielt phasenweise sehr offensiv und unangenehm in der Abwehr – und ist auch im Angriff variabel und gefährlich.“

Anderten will Heimvorteil nutzen

Nach dem umkämpften 31:30-Auswärtserfolg in Bissendorf will der TSV Anderten nun auch vor heimischem Publikum überzeugen. In der Vorbereitung präsentierte sich die Mannschaft in guter Form, und auch im ersten Punktspiel zeigte sie trotz Schwächephasen eine geschlossene Mannschaftsleistung – mit einem starken Torhüter-Duo und einem treffsicheren Fin Backs auf Linksaußen.

Für Robin John und sein Team steht am Samstagabend vor allem eines im Fokus: die Unterstützung von den Rängen.

„Wir freuen uns sehr auf das erste Heimspiel der Saison. Ich hoffe, dass viele Zuschauer in die Halle kommen – um unsere Neuzugänge, aber auch die Mannschaft, die letztes Jahr eine starke Saison gespielt hat, live zu sehen und uns zu unterstützen.“

Tickets online günstiger erhältlich

Die Partie wird am Samstag, den 6. September, um 19:15 Uhr in der Sporthalle Misburg angepfiffen. Tickets sind wie gewohnt online über den Vorverkauf erhältlich – dort günstiger als an der Abendkasse. Einlass ist ab 18:15 Uhr.